PODCAST – Bewegung & mehr

Der Podcast, der dich in Bewegung bringt und dein Leben erleichtert!

#55 Podcast: In 3 Schritten weg vom Jo-Jo Effekt

Hast du schon mal Bekanntschaft mit dem Jo-Jo Effekt gemacht, weil du geglaubt hast, viel weniger essen zu müssen, um abzunehmen?

Damit bist du nicht allein. Um zu verhindern, dass du in Zukunft wieder in die Jo-Jo Effekt Falle tappst, habe ich mir 3 Schritte überlegt.

Hör dir am besten diese Podcast-Folge beim Spazierengehen an, das bringt dir sofort mehr Leichtigkeit in Kopf und Körper.

Damit du den Jo-Jo Effekt besser verstehst, erkläre ich dir zu Beginn, wie er überhaupt zustande kommt.

Außerdem erkläre ich dir noch, wie eine stark kalorienreduzierte Diät deinen Energie-Grundumsatz verringert, was dir in Folge das Abnehmen erschwert.

In 3 Schritten weg vom Jo-Jo Effekt

Hier gebe ich dir nur einen kurzen Überblick über die 3 Schritte, zum besseren Verständnis empfehle ich dir, die ganze Podcast-Folge anzuhören.

1. Schritt: Statt weniger zu essen, etwa durch Verbot und hungern – lieber durch schrittweise Veränderung Stress reduzieren – Hier kostenlose Tools: 3 Werkzeuge, die deinen Stress sofort abbauen

2. Schritt: Statt zu wenig Kohlenhydrate zu essen – bewusst gesunde Kohlenhydrate auswählen und sie langsam genießen

3. Schritt: Statt den Energie-Grundumsatz durch zu wenig Essen zu verringern – den Stoffwechsel steigern durch regelmäßige Spaziergänge

Du würdest dich gerne auf den Weg zu deinem Wohlfühlgewicht unterstützen lassen? Ich kann dir zwei Möglichkeiten anbieten.

Online Kurs – 6 Schritte zu deinem Wohlfühlgewicht

Einzel-Coaching – Wohlfühlgen & Abnehmen

Sei es dir wert, dir dein Leben zu versüßen.

Deine Maria

RESSOURCEN

Pin It on Pinterest

Share This