7 Tipps, wie du mit dem Körper die richtige Entscheidung triffst

Soll ich oder soll ich nicht? 

Kleine Entscheidungen zu treffen, was ziehe ich heute in die Arbeit an, das fällt dir nicht schwer, nehme ich an.

Übrigens du triffst täglich viele Entscheidungen, die ganz unbewusst ablaufen.

Du hast es schon so oft gemacht, deshalb fühlt sich das leicht an.

Schwierig wird es dann, wenn du Entscheidungen treffen musst, die über das Altbekannte hinausgehen.

Weil das unangenehm ist, es bringt Veränderung mit sich, die du nicht kennst und kontrollieren kannst. Genau das löst Angst aus.

Du drückst dich davor und lenkst dich erfolgreich ab

Was tust du?

Du drückst dich davor und lenkst dich erfolgreich ab, um ja nicht mit diesem unangenehmen Gefühl der Angst in Kontakt zu kommen.

Eine Weile funktioniert das ganz wundervoll.

Übrigens sind wir darin richtig kreativ, um der anstehenden Veränderung aus dem Weg zu gehen.

Dein Körper ist leider oder Gott sei Dank schlauer als dein Ablenkmanöver.

Irgendwann reicht es ihm und dann bringt er dich zur Veränderung.

Am Anfang noch auf eine liebevolle Art und Weise, zum Beispiel durch eine Verkühlung, Knieschmerzen, Müdigkeit am Nachmittag etc.

Wird er nicht gehört, setzt dein Körper stärkere Maßnahmen ein, wie: regelmäßige Kopfschmerzen, Schlafprobleme, Gewichtszunahme, Bluthochdruck, Erschöpfung, Libidoverlust usw.

Dein Körper versteht nach einer gewissen Zeit keinen Spaß mehr.

Du kennst sicher das Sprichwort „Wer nicht hören will, muss fühlen“.

Bist jetzt, hat dir dein Körper noch nicht geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Er hat dir nur gezeigt, dass du etwas verändern sollst.

Wie er dir dabei helfen kann, das teile ich gleich mit dir.

Vorher möchte ich dir aber noch was verraten, in Wahrheit weißt du genau, dass du etwas verändern sollst.

Gerade erst gestern hat ein MAGIC BODY Club Interessent ganz offen zu mir gesagt, „Ich weiß, dass ich da etwas verändern muss. Ich möchte aber nicht falsche Entscheidungen treffen, weil es um viel geht.“

Genau da kommt die Angst ins Spiel und erschwert die Veränderung.

Die gute Nachricht, du kannst die Angst reduzieren und austricksen, damit sie dich nicht mehr blockiert.

Jetzt kommt dein Körper ins Spiel. Und du drehst das Spiel zu deinen Gunsten um.

Dein Körper hält dich nicht mehr zurück aus Angst, die falschen Entscheidungen zu treffen. Sondern er hilft dir, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Wie?

 

Tipp Nr. 1: Sehe es nicht als die große Entscheidung, die nur Probleme mit sich bringt, wenn du sie falsch triffst. Sondern entscheide dich dazu, dass du die Sache jetzt angehst.

Dein Kommittent könnte lauten: „Ok. Ich verändere das jetzt, weil es für mich so nicht mehr passt.

 

Tipp Nr. 2: Mach dich mit deinem Körper energetisch größer als die Veränderung. Das schenkt dir Raum und zeigt dir die passenden Möglichkeiten für eine erfolgreiche Veränderung.

 

Tipp Nr. 3: Denk nicht über die Veränderung zu viel nach, das füttert nur deine Angst, sondern geh mit der Veränderung täglich spazieren. Frage dich dabei: Was ist der nächste Schritt zur richtigen Entscheidung?

 

Tipp Nr. 4: Bau in deinem Alltag, „Nichts tun Übungen“ ein. Das heißt, trink Kaffee, ohne über deine Entscheidung nachzudenken. Fahr mit dem Auto, ohne Vorteile und Nachteile deiner anstehenden Entscheidungen abzuwiegen. Genieß den gegenwärtigen Moment im Hier und Jetzt. Das stärkt deine Intuition und macht es leichter, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

 

Tipp Nr. 5: Lerne die Ängste, die regelmäßig hochkommen, am Weg der Veränderung zu wandeln mit dem ALBATROS-PRINZIP, die 5 Schritte zur Leichtigkeit, dass ich im MAGIC BODY Club lehre. Damit du schneller in die Handlung kommst.

 

Tipp Nr. 6: Trink mindestens 1,5 Liter Wasser am Tag, wenn du Sport machst unbedingt mehr und iss täglich mindestens 4 Handvoll frisches Obst und Gemüse. Diese frische Energie hilft dir, die richtigen Entscheidungen klarer zu sehen.

 

Tipp Nr. 7: Mach gleich am Morgen ein paar Körperübungen, das stärkt deine Präsenz und hilft dir dabei, den nächsten Schritt leichter mit deinem Körper zu spüren.

 

Jetzt darfst du gleich in die Umsetzung gehen. Dein Körper ist schon ganz heiß drauf, dich zu den richtigen Entscheidungen zu führen.

Fühlst du dich überfordert mit der Umsetzung und hättest es gerne leichter, dann lass uns darüber reden, ob der MAGIC BODY Club der richtige für dich ist. Hier kostenfreies und unverbindliches Informationsgespräch buchen.

 

Sei magisch und mach dir das Leben leicht.

Deine Maria

Pin It on Pinterest