HALLO, ICH BIN MARIA.

Stress- und Fitnessexpertin für SolounternehmerInnen und karriereorientiere Menschen.

16 Jahre lang pushte ich mich zu einem immer höheren sportlichen und beruflichen Ziel. 2013 waren meine Ressourcen erschöpft, ich war körperlich und mental ausgebrannt und hatte keine Kraft mehr für meine beruflichen Ziele.

Am Weg zurück zu meinem Powerleben habe ich wertvolle Erkenntnisse über das Zusammenspiel von mentalen und körperlichen Fähigkeiten gewonnen. Dieses Wissen wird Dir nun dabei helfen, Deine beruflichen Ziele leichter zu erreichen, weil Du fit, stark und authentisch Deinen Weg gehen kannst.

Alles was Du brauchst ist ein erweitertes Blickfeld, Mut neue Wege zu gehen, Fitness- und Mindset-Training und jemanden, der nicht locker lässt, bevor Du Dein Ziel erreicht hast.

In meinen Blog-Artikeln, Videos, Webinaren, Online-Kursen und Einzelcoachings zeige ich motivierten SolounternehmerInnen und karriereorientieren Menschen wie Dir, wie Du Dich fit hältst, schneller Stress abbaust, Dich gesund ernährst, mehr Leichtigkeit in Deinen Berufsalltag bringst und eine gesunde Balance zwischen Beruflichem und Privatem Leben findest. Genau dadurch bleibst Du gesund, erreichst Deine beruflichen Ziele und bist auch privat glücklich.

„Maria Schoffnegger ist wirklich „top“ im Coaching! Egal, ob als Personal Trainer im Sportbereich oder im Mental Coaching Bereich. Man merkt, dass sie als ehemalige Leistungssportlerin gewohnt ist, körperliche Fitness mit mentaler Stärke zu verbinden. 
Mittels der wingwave® – Methode ortet sie im Handumdrehen Blockaden und löst diese effizient auf – egal welcher Natur die Blockade ist oder wie sie zustande kam! Einfach genial! Nach der Arbeit mit Maria ist es möglich, sich erleichtert und befreit seinen Zielen zu widmen – egal, ob im beruflichen oder privaten Bereich. Denn: Stimmt die mentale Einstellung, ist der Erfolg greifbar – wie wahr liebe Maria und herzlichen Dank dafür! Ich komme sicher wieder ;-)“

Dr. Susanne Lederer-Pabst

CEFA Unternehmensberatung & Consulting, 4-your-biz

MEINE REISE

Vom klassischen Personal Trainer zum Mental-Fitness Coach mit bewusstem Gespür für Erfolg.

Es ist noch gar nicht so lange her, da arbeitete ich hart für meinen Erfolg. Mein Business war NR. 1 und ich NR. 2. Du kannst Dir jetzt wahrscheinlich schon vorstellen, dass das nicht gut gegangen ist. Leider hat es zu lange funktioniert und somit waren die Folgen doch recht schwerwiegend.

Immer, wenn mich mein Umfeld darauf hingewiesen hat, dass ich mehr auf mich schauen sollte, sagte ich nur: Ich liebe meinen Job und es geht mir gut. Ich als „Gesundheitsexpertin“ musste es ja wissen ;-).

Übermotiviert steckte ich mir ein Ziel nach dem anderen und verfolgte es akribisch.

Einerseits genoss ich diesen euphorischen Zustand, andererseits steigerte sich mein Stresslevel immer weiter, ohne das ich es bemerkte.

Es wurde mir erst so richtig klar, als ich keine Energie mehr für meine Personal – Training Kunden hatte und meinen jahrelang aufgebauten Kundenstamm von heute auf morgen aufgeben musste. Ich brauchte dringend Zeit für mich und ein neues Geschäftsmodell, mit dem ich gesund erfolgreich sein konnte.

Durch mentales Training holte ich mir meine Energie zurück, um endlich wieder genug Kraft für meinen Sport und mein Business zu haben.

Heute gehe ich meinen Weg zum Erfolg leichtfüßig. Durch mentales Training löse ich Glaubenssätze, die meine Ziele blockieren, auf. Der Sport hilft mir, körperlich fit zu bleiben, steigert mein Wohlbefinden und baut schneller den aufgestauten Stress ab.

Ja, so leicht kann es sein, wenn man weiß, wie es funktioniert. Dahinter steckt kein großer Hokuspokus, auch Du kannst gesund und fit erfolgreich sein.

Was hast Du davon, wenn Du mental und körperlich trainierst?

A

Du baust schneller Stress ab – dadurch hast Du nach einem intensiven Arbeitstag noch Energie für Deine Bedürfnisse.

A

Du schärfst Deinen Fokus – vergisst aber dabei nicht den Weitblick zu behalten.

A

Du wirst fit und ausgeglichen – weil Du Dir trotz viel Arbeit Zeit für Dein Fitness Training nimmst.

A

Du schläfst besser – dadurch hast Du mehr Energie und eine gesteigerte Konzentrationsfähigkeit.

A

Du erreichst leichter Dein Wohlfühlgewicht und siehst besser aus – weil Du Dich bewusst gesund ernährst.

A

Du wirst klarer in Deinen Handlungen – und erreichst dadurch schneller Dein Ziel.

A

Du löst schneller Probleme – dadurch hast Du mehr Zeit für Dein Privatleben.

A

Du steigerst Dein Selbstbewusstsein – dadurch verschaffst Du Dir mehr Respekt im Job.

A

Du bekommst eine bessere Ausstrahlung – weil Du Dich wohlfühlst und mit Deinem Körper zufrieden bist.

A

Du steigerst Deine Disziplin – weil du einen klaren Plan zum Ziel hast.

A

Du schärfst Deinen Fokus – vergisst aber dabei nicht den Weitblick zu behalten.

HOL DIR MEINE WÖCHENTLICHEN TIPPS, IMPULSE & STRATEGIEN DIREKT IN DEIN POSTFACH

KOSTENLOSE TIPPS

Maria, warum sollte ich gerade mit Dir arbeiten?

Weil ich genau weiß, was passiert, wenn der Fokus zu stark auf die beruflichen Ziele gerichtet ist. Darunter leidet das Privatleben und früher oder später Dein Körper und Deine Seele.

Mach nicht den gleichen Fehler wie ich, sondern lern von mir!

Ich lege großen Wert auf Nachhaltigkeit, weil nur so ein langfristiger Erfolg möglich ist.

Deshalb beginnen wir Deinen Blickwinkel auf Dich selbst zu erweitern, um das Potenzial des geistigen und körperlichen Zusammenspiels zu nutzen.

Dadurch kannst Du leichter neue Wege gehen, die Dich gesund und lebensfroh zu Deinen Zielen bringen.

Zeit ist gerade in der heutigen Zeit ein sehr kostbares Gut, deshalb biete ich mein Wissen und meine Dienstleistung Online an.

Was Du mitbringen sollst um schneller Deinen Erfolg zu sehen:

Ehrliche Bereitschaft für Veränderung

Veränderung ist nicht immer angenehm, weil es im ersten Moment Unruhe in Dein Leben bringt. Aber nur durch Veränderung wirst Du Deine Wünsche und Ziele erreichen.

Offenheit für neue Vorgangsweisen

Mental zu trainieren ist für viele Menschen etwas Neues. Sei offen und lass Dich überraschen.

Ein starker Wille

Kann auch trainiert werden. Führe Dir regelmäßig Deinen IST-Zustand vor Augen und frage Dich ehrlich, ob Du damit zufrieden bist.

Selbstreflexion

Du musst Dein Problem erkennen und es in Deiner Verantwortung sehen. Nur so hast Du auch die Chance, eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

Zeit nehmen für Deine Veränderung

Du musst bereit sein, Zeit in Deine Veränderung zu investieren und dann die notwenigen Schritte gehen. Von nichts kommt nichts.

Neugier, dich besser kennen zu lernen

Du kennst Dich selbst am besten. Glaube aber nicht, dass Du schon alles über Dich weißt, denn damit nimmst Du Dir Dein Potenzial, Dich noch besser kennen zu lernen.

Was ich Dir auf Deinem Weg zu Deinen Zielen biete:

Ehrlichkeit

Ich werde Dir offen und ehrlich meine Gedanken zu Deiner Sichtweise mitteilen. Dadurch bekommst Du eine andere Perspektive und kannst schneller Dein Problem lösen.

Verschwiegenheit

Ich möchte Dir schnell helfen können, dafür ist eine gewisse Offenheit von Deiner Seite notwendig. Ich weiß Dein Vertrauen zu schätzen und werde dementsprechend all Deine Informationen vertraulich behandeln.

Klarheit

Klarheit über Deine Ziele und wo Du gerade stehst, brauchst Du für Deinen Veränderungsprozess. Deshalb lege ich auf schriftliches Festhalten des Fortschritts sehr viel Wert. Nur klare Gedanken bringen Dich rasch zu Deinem Ziel.

Fokus und Weitblick

Neue Gewohnheiten ins Leben zu bringen verlangt am Anfang einen starken Fokus und genug Durchhaltevermögen. Deshalb helfe ich Dir, Dein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Hast Du es geschafft, Deine neue Gewohnheit in Dein Leben zu integrieren, brauchst Du ein notwendiges Maß an Weitblick, um damit flexibel umgehen zu können.

Leidenschaft

Ich bin mit großem Optimismus und einer unglaublichen Willensstärke auf die Welt gekommen – das nutze ich dazu, Menschen neue Möglichkeiten aufzuzeigen und sie in Bewegung zu setzen. Deshalb werde ich Dich zu 100% unterstützen, wenn Du das willst!

Pin It on Pinterest

Share This