ÜBER MICH

Ich bin Mag. Maria Schoffnegger. Empowerment-Coach. Sport & Fitness Trainerin. ALBATROS-PRINZIP Creator.

Unternehmergeist. Entdeckergeist. Teamleader. Möglichkeiten sehen. Bewusst. Intuitiv. Präsent. Natur verbunden. Vorbildhaft.

Am Weg zu meinem Wohlfühlkörper & WOW-Leben habe ich das ALBATROS-PRINZIP – Die 5 Leitfaden-Schritte zu mehr Leichtigkeit entwickelt, um dran zu bleiben und weiterzugehen, wenn Widerstand da ist.

Auch dich kann das ALBATROS-PRINZIP täglich unterstützen, wenn du es anwendest.

Was könnte in deinem Leben, in deinem Job, mit Bewegung, mit deinem Körper, in deiner Partnerschaft, in deinen Beziehungen alles möglich werden, wenn du LEICHTIGKEIT MIT DEM KÖRPER hast?

Ich unterstütze dich sehr gerne am Weg dort hin, wenn du eine nachhaltige Wirkung erzielen möchtest. Buche dir hier ein kostenfreies Erstgespräch.

MEIN LEBEN WAR VIELE JAHRE FÜR MICH EINE HERAUSFORDERUNG

Mein Interesse an vielen Dingen, meine Zielstrebigkeit und mein Ehrgeiz haben mich schon in jungen Jahren emotional und körperlich herausgefordert. Dazu kam noch, dass ich eine viel größere Wahrnehmung als der Durchschnittsmensch habe. Wie man damit umgeht, sagte mir keiner. Ich litt deshalb viele Jahre unter psychosomatischen Symptomen, welche sich in Angstzuständen, extremer Nervosität und körperlichen Problemen zeigten.

Ich hatte deshalb jahrelang das Gefühl, irgendetwas stimmt mit mir nicht. Erst Jahre später durch die Beschäftigung von meinem Körper und durch diverse Coaching-Ausbildungen wurde mir bewusst, dass die große Wahrnehmung eine tolle Gabe ist, dich ich für mich und andere Menschen nutzen kann.

Im Sport fand ich mich wieder, der unterstützte mich sehr stark in jungen Jahren. Da baute ich den angestauten Stress ab. Konnte einfach so sein, wie ich bin, mich ausprobieren, mich erleben und meine Grenzen kennenlernen. Durch den Sport wurde ich selbstbewusster und selbstsicherer.

Mit 15 Jahren war mir klar, ich möchte Sportlehrerin werden und machte mich auf den Weg. Ich studierte viele Jahre meinen Körper & Geist und alles, was den Körper in eine bessere Leistungsfähigkeit bringt.

Selbst probierte ich es dann bei unterschiedlichen Wettkämpfen aus.

20 JAHRE ERFAHRUNG

Ich schloss mit 19 Jahren die Dipl. Sportlehrerausbildung erfolgreich ab und begann Sportwissenschaften zu studieren.

Da ich ein praxisorientierter Mensch bin, begann ich sofort Sport zu unterrichten. Ich liebte es, Kindern, Jugendliche, Erwachsene und ältere Menschen zu trainieren, ihnen neue Sportarten beizubringen. Zu sehen, wie sie sich weiterentwickelten, war jedes Mal ein unglaublich schönes Gefühl für mich.

10 JAHRE ERFOLGREICH ALS PERSONAL TRAINERIN

Der Mensch in seiner Individualität faszinierte mich sehr und deshalb begann ich als Personal Trainerin zu arbeiten. Über 10 Jahre begleitete ich Menschen zu einem fitteren und gesünderen Körper, was mir sehr viel Freude bereitete.
 
Jedoch merkte ich, dass es da noch mehr gibt und das wollte ich natürlich meinen Kunden geben.

ÜBER 10 JAHRE ERFOLGREICH ALS COACH TÄTIG

2012 machte ich meine erst Coaching-Ausbildung. Ich spürte sofort, ich war der geborene Coach und mir wurde bewusst, dass ich vieles schon jahrelang bei meinen Personal-Trainings-Kunden ganz intuitiv angewendet habe.

Ab sofort ließ ich ganz bewusst Coaching-Tools in die Arbeit mit einen Kunden einfließen, meine Kunden und ich waren begeistert von der raschen Wirkung der Tools.

2013 passiert etwas in meinem Leben, das ich so gar nicht geplant hatte. Ich war 29 Jahre alt und mein Körper machte mir einen Strich durch mein Leben und meine Karriere. Ich war ausgebrannt und hatte eine Lebenskrise.

Durch das Coaching, dass ich auch bei mir selbst anwendete, wurde mir bewusst und dann zeigte es sich, was ich jahrelang mit mir selbst machte.

Ich powerte meinen Körper aus, ohne es zu merken. Die Folgen waren totale Energielosigkeit und Antriebslosigkeit. Ich brauchte dringend eine Pause, um mein Leben und meine Arbeit neu auszurichten.

Das war der Startschuss zu meinem WOHLFÜHLKÖRPER und zu mehr LEICHTIGKEIT in meinem Leben.

Mir wurde bewusst, dass mein Leben zwar viele Jahre gut funktionierte und ich sehr erfolgreich in meiner Arbeit war, jedoch war ich nicht wirklich glücklich, weil mein Leben aus einem ständigen Kampf bestand.

Ich machte mich auf den Weg zu mehr Leichtigkeit mit meinem Körper, in der Bewegung, Ernährung, in Beziehungen und in meinem Job. Mein Know-how aus dem Coaching-Bereich unterstützte mich dabei tatkräftig.

2017 startete ich mit meinem Coaching Business online, weil ich unbedingt ortsunabhängig arbeiten wollte.

2018 zog ich dann von Wien in meine alte Heimat nach Kärnten zurück und machte nur mehr mein Coaching Business online.

2019 entwickelte ich das ALBATROS-PRINZIP – Die 5 Leitfaden-Schritte zu mehr Leichtigkeit, um mir und meinen Kunden noch bewusster und effektiver das Leben zu erleichtern.

In den letzten 10 Jahren begleitete ich erfolgreich Unternehmer, Führungskräfte, Schauspieler, Sänger, Selbstständige, Mitarbeiter im Hotel, Angestellte im Einzel- und Gruppen-Coaching.

Wie sieht es mit dir aus, hättest du auch gerne Unterstützung am Weg zu deinem Wohlfühlkörper & Lieblingsleben?

VISION LEBEN

Schon als Kind habe ich von einer leichteren, liebevoller und bewussteren Welt geträumt bzw. sie mir gewünscht. Da ich Bewegung und alles Rund um den Körper liebe und mich auch schon seit Kindesbeinen an damit beschäftige, liegt es nahe, über diesen Weg genau das zu erschaffen.
Fühlt sich nämlich jeder Mensch wohl, fit und freudvoll in seinem Körper, haben wir eine Menschheit, die glücklich ist und den ganzen Planeten nicht mehr zerstört, sondern ihn wieder ins Gleichgewicht bringt.
Erschaffst du LEICHTIGKEIT MIT DEM KÖRPER, gehst du automatisch bewusster und liebevolle mit dir selbst, mit anderen Menschen und mit der Erde um.

Ich freue mich, wenn ich dich unterstützen darf, damit du auch Leichtigkeit mit dem Körper hast.

Deine Maria

VERBINDE DICH MIT MIR

Komm in die FB-Gruppe: Leichtigkeit mit dem Körper by Maria Schoffnegger und lass Dich von mir regelmäßig inspirieren & ermächtigen

Hier kannst du dir ein KOSTENFREIES ERSTGESPRÄCH buchen

Abonniere hier den Newsletter und hol dir die besten Tipps, aktuelle Angebote und wundervolle Inspirationen direkt in dein Mail-Postfach.

Hier findest du mich auf LINKEDIN

Hier findest du mich auf YOUTUBE

Hier kannst du mir auf INSTAGRAM folgen

Hier kannst du meinen Podcast Leichtigkeit mit dem Körper mit Maria Schoffnegger – abonnieren

l

Hier kannst du mir mir eine NACHRICHT SCHICKEN

„Menschen, die verrückt genug sind, zu denken, sie könnten die Welt verändern, sind diejenigen, die es auch tun.“ Steve Jobs

Pin It on Pinterest