MARIA SCHOFFNEGGER

Über mich & meine Vision lebe den #ALBATROSSTYLE

ÜBER MICH

Ich bin Maria Schoffnegger und habe im Februar 1984 in Villach das Licht der Welt erblickt.

Ich bin mit meinen Eltern und 3 Geschwistern im wunderschönen Gailtal aufgewachsen.

Schon als Kind war mir klar, dass ich einmal die Welt verändern werde, weil ich unter dem Stress und dem unsensiblen Umgang zwischen den Menschen und mit der Natur litt. Ich wusste, dass das Leben liebevoller, freudiger und leichter für jeden Menschen sein kann.

Ich war von klein auf optimistisch, ehrgeizig, sehr sensibel und hatte einen starken Willen. Der meine Eltern an ihre Grenzen brachte, meine Geschwister waren da nämlich ganz anders.

MEINE HOHE SENSIBILITÄT ERSCHWERTE MIR MEIN LEBEN

Meine hohe Sensibilität und mein hohes Bewusstsein erschwerten mir mein Leben. Immer wieder litt ich unter psychosomatischen Beschwerden (Nasenbluten, Verdauungsproblemen, Blähbauch, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergischen-Schocks, extremer Nervosität usw.).

Da ich eine Kämpfernatur bin, fand ich im Sport meinen Weg mich zu befreien von dem was mich belastete. Es war mein Raum, wo ich mich entwickeln konnte und mich zu höheren Zielen trainierte. Es machte mir unglaublich viel Freude und stärkte mein Selbstbewusstsein.

ICH WAR IMMER ZIELSTREBIG UNTERWEGS

Nachdem aus meinem Wunsch, Tennisprofi-Spielerin zu werden, nichts wurde, beschloss ich Sportlehrerin & Trainerin zu werden.
 
Mit 17 Jahren ging ich nach Wien und verfolgte zielstrebig diesen Weg. Ich machte zuerst die Dipl. Sportlehrer-Ausbildung und danach noch das sportwissenschaftliche Studium.
 
Nebenbei arbeitete ich als Tennislehrerin, Fitnesstrainerin und Personal Trainerin. Mein Ziel war es immer, mich weiter zu entwickeln, deshalb machte ich viele Ausbildungen im Fitness-, Sport-Therapie- und später dann immer mehr im Coaching-Bereich.
 
Mein Leben war viele Jahre total durchgeplant: Studium, Arbeit, sportliche Ziele, genauso wie ich es haben wollte. Ich erreichte damit sehr viel.

MEINE SPORTLICHEN ERFOLGE

Erster Halbmarathon mit 15 Jahren, weitere erfolgreiche Teilnahmen folgten

LA und LB Tenniskaderspielerin

Siegerteam des „4some Puma“ Teamwettkampfes (schwimmen, Rad fahren, laufen und Fußball spielen)

Erfolgreiche Triathlon Teilnahme (kurze Distanz)

ES TAUCHTEN IMMER MEHR PROBLEME AUF

Mit 28 Jahren bekam ich immer stärkere körperliche Probleme, ich konnte nicht mehr Laufen ohne Hüftschmerzen und meine Magen- Darmprobleme hatte ich wieder häufiger.
Außerdem breitete sich in meinem Leben eine immer größere Unzufriedenheit aus, ich war in einem Hamsterrad gefangen, das ich mir selbst erschaffen haben.
 
Ich wollte da raus, am besten sofort, um meine Vision zu leben, von der ich schon als Kind träumte.
 
Dann passierte es wirklich sehr schnell. Ich löste mich komplett aus meiner Selbstständigkeit als Personal Trainerin und Coach und begann mit einem größeren Projekt.
Was aber wirklich passierte, mein Leben krachte in dem Moment total zusammen. Alles, was ich jahrelang unterdrückt habe, kam hoch und überrollte mich. Mein Leben war ein Schutthaufen.
 
Auf der einen Seite wusste ich, dass durch das Zusammenbrechen von meinem alten Leben ich jetzt ein neues Aufbauen kann. Wie das funktioniert, ich hatte keine Ahnung und war ziemlich überfordert.

DER WEG ZURÜCK AUF DIE ERFOLGSSPUR WAR DER STARTSCHUSS FÜR DEN #ALBATROSSTYLE

Durch Self-Coaching holte ich den Stress aus dem Körper, der mir meine Energie und meine Lebensfreude nahm.

FITNESS IM #ALBATROSSTYLE

Schritt für Schritt erholte sich mein Körper und gab mir die Motivation und Energie für Sport mit Genuss & Leichtigkeit. Ja, es war anders, als ich vorher Sport gemacht habe. Mein Kopf brauchte eine Zeit, um das zu akzeptieren und als neue großartige Möglichkeit zu sehen.

WOHLFÜHLKÖRPER IM #ALBATROSSTYLE

Weiter ging es mit meinem Wohlfühlkörper. Ich habe durch mein Burn-out Gewicht zugenommen, was ich wieder abnehmen wollte. Der „klassische Abnehmweg“ weniger zu Essen und mehr Sport zu machen, kam für mich nicht infrage. Ich wollte, dass es leicht geht und einen nachhaltigen Effekt hat. Früher habe ich für mein Wunschgewicht immer gekämpft, das wollte ich nicht mehr. Ich machte mich auf den Weg und nahm Schritt für Schritt ab und kreierte mir meinen Wohlfühlkörper, den ich seit 7 Jahren habe und liebe.

BERUFLICH STAND ICH VOR HERAUSFORDERUNGEN

Die nächste Herausforderung war, beruflich wieder Fuß zu fassen und Geld zu verdienen. Ich wollte kein Angestelltenverhältnis annehmen und in mein „altes“ Business wollte ich auch nicht zurück.
 
Die Situation zwang mich, einen Kompromiss einzugehen, der mich nicht glücklich machte, aber mein Überleben sicherte. Ich arbeitete wieder als Personal Trainerin und Coach.
Da ich zeitlich noch genug Kapazitäten hatte, begann ich mir einen Wunsch zu erfüllen, der mich schon länger reizte. Ich begann mein Online Business im Coaching Bereich aufzubauen. Da ich eine „selfmade“ Frau bin und neue Herausforderungen liebe, lernte ich alles und setzte ich um, was ich für ein Online Business brauchte. Wir waren zu dritt am Weg und unterstützen uns großartig.
Die ersten Erfolge wurden schnell sichtbar und mein Online Business als Coach begann zu laufen. Der nächste Wunsch stand schon vor der Tür. Ich fühlte mich in Wien nicht mehr wohl und beschloss zurück in die Heimat nach Kärnten zu gehen.

ZURÜCK IN DER HEIMAT

In meinem Online Business lief es nicht mehr so, wie es begann. Ich machte zwar viel, aber irgendwie funktionierte es nicht mehr so, wie ich wollte. Ich entwickelte mich persönlich weiter, lernte viel Neues, vor allem die Welt der Energie faszinierte mich extrem und ich merkte, dass hier viel Potenzial liegt.
 
Mein Business lief weiterhin nur schleppend, was mich echt unrund machte, weil ich aus meiner Vergangenheit erfolgsverwöhnt war, alles, was ich mir in den Kopf setzte, erreichte ich auch. Ich war teilweise sehr verzweifelt, weil ich meine PS nicht auf die Straße brachte.
 
Da ich es endlich leichter haben und wieder erfolgreich sein wollte, beschloss ich in meinem Business die Leichtigkeit zu meinem Mittelpunkt zu machen.

DA WAR ER, DER ALBATROS

Ich war auf der Suche nach einem Symbol für Leichtigkeit und dann kam er, der ALBATROS.
 
Daraus entwickelte ich dann das ALBATROS-PRINZIP, um mir und jeden anderen Menschen die Möglichkeit zu geben, in einfachen Schritten sich immer wieder das Leben zu erleichtern und Ziele schneller und leichter zu erreichen.
 
Ich erfüllte mir damit meinen Wunsch, den ich als Kind schon hatte, „ich werde die Welt zu einem leichteren, liebevolleren und bewussteren Ort machen“.
Für meine große Vision zu gehen, war am Anfang echt schwer, ich musste einige Rückschläge einstecken. Ich bog mehrmals ab und wollte nicht mehr weitergehen.
Meine Vision war Gott sei Dank stärker, deshalb bin ich drangeblieben und gehe weiter. Das ALBATROS-PRINZIP hat mich dabei tatkräftig unterstützt und macht es jeden Tag.

WAS IST DER #ALBATROSSTYLE?

Es ist ein Lebensstil, der dich zu dir zu deiner Einzigartigkeit und Großartigkeit bringt und somit zu deiner Glückseligkeit. Wir alle sind hier auf die Erde gekommen und streben nach einem erfüllenden und glücklichen Leben. Wie das aussieht, ist bei jedem Menschen anders.

Unsere Lebensaufgabe ist es, den eigenen Weg zu gehen, die Einzigartigkeit zu leben, das Potenzial zu nutzen und sich die Herzenswünsche zu erfüllen.

Den eigenen Weg zu gehen, die Einzigartigkeit und das Potenzial, was in jedem von uns steckt, zum Ausdruck zu bringen und sich die Herzenswünsche zu erfüllen, fordern uns das ganze Leben lang heraus.

Dazu kommt noch, dass wir durch unsere Familie und die Gesellschaft beeinflusst wurden und werden.

Damit du dir deinen Lebensweg erleichtern kannst, habe ich das ALBATROS-PRINZIP – 5 Leitfaden-Schritte zu mehr Leichtigkeit im Leben kreiert.

Es unterstützt dich in jedem Moment in deinem Leben. Du kannst damit schneller Probleme lösen und dir deine Herzenwünsche leichter erfüllen.

Der #albatrosstyle ist das Anwenden vom ALBATROS-PRINZIP in jeder Lebenssituation. Du wendest es sofort an, du spürst dadurch eine Erleichterung der Situation, dein Blickwinkel öffnet sich und dadurch siehst du mehr Möglichkeiten, die du jetzt wählen kannst.

Zack, mehr Leichtigkeit ist sofort da und dadurch auch mehr Freude. Erfolg im kleinsten Element.

MEINE VISION – LEBE DEN #ALBATROSSTLYE

Ich weiß, dass ich keinen Menschen verändern kann, der es nicht will.
 
Ich weiß aber auch, dass ich mit meiner Energie und meiner Vision ein großer Beitrag bin, um den Menschen, die ihr Leben verändern wollen, die „Box“ zu öffnen und ihnen Möglichkeiten gebe, ein leichteres und glücklicheres Leben sich selbst zu erschaffen.
Für meine Vision täglich zu gehen, erfüllte mich zutiefst in meinem Herzen, es macht mich happy, die Welt zu einem liebevolleren, leichteren und schöneren Ort zu machen.
 
Wer den ALBATROS besser kennenlernen möchte, dem kann ich diesen Film nur empfehlen. Albatross the film (2013) by Chris Jordan – A love story for our time from the heart of the Pacific.

WARUM HABE ICH DEN ALBATROS ALS SYMBOL GEWÄHLT?

Albatrosse haben die größte Flügelspannweite (bis über 3,5 Metern) aller heute lebenden Vögel der Welt. Sie sind großartige Segelflieger – sie können mehrere Stunden durch die Lüfte segeln ohne ein einziges Mal mit den Flügeln zu schlagen. Sie sind so effizient mit diesem Segelflug, dass sie weniger Energie damit verbrauchen, als wenn sie in ihrem Nest sitzen würden. Sie segeln in voller Leichtigkeit durch die Lüfte.

Lebst du den #ALBATROSSTYLE bleibst du nicht in deiner Box sitzen (Begrenzungen, Schlussfolgerungen, negativen Glaubenssätzen, Ansichten, Vergangenheit etc.), die dir viel Energie kosten, sondern du wählst es da raus zu gehen, deine „Flügel“ auszustrecken und in die Leichtigkeit des Seins einzutauchen.

Ja, du hast die Wahl in jedem Moment, dir dein Leben zu erleichtern. Je bewusster du das ALBATROS-PRINZIP im Alltag anwendest, desto schneller und leichter kannst du dir, all das erschaffen, was dein Herz begehrt. Dabei unterstütze ich dich gerne.

"Entfalte auch du deine wahrhafte Einzigartigkeit und lebe deine Großartigkeit!"

Maria Schoffnegger

VERBINDE DICH MIT MIR

Der #ALBATROSSTYLE NEWSLETTER inspiriert, motiviert & informiert dich dazu, wie du den #ALBATROSSTYLE immer mehr in deinem Alltag leben kannst.

Hier kannst du meinen PODCAST – BEWEGUNG & MEHR – Kreiere dir dein Leben in Fülle im #ALBATROSSTYLE – Deinen Wohlfühlkörper, dein Business, deine Beziehungen, einfach alles, abonnieren: SPOTIFY oder iTunes

Hier kannst du meine FACEBOOK – FANSEITE – MARIA SCHOFFNEGGER abonnieren

Facebook Gruppe: LEBE DEN #ALBATROSSTYLE

Hier findest du mich auf YOUTUBE

Hier kannst du mir auf INSTAGRAM folgen

Hier findest du mich auf LINKEDIN

l

Hier kannst du mir mir eine NACHRICHT SCHICKEN

Hier kannst du dir ein KOSTENLOSES ERSTGESPRÄCH buchen

„Menschen, die verrückt genug sind, zu denken, sie könnten die Welt verändern, sind diejenigen, die es auch tun.“ Steve Jobs

Pin It on Pinterest