Maria Schoffnegger

Über mich und meine Vision

12 Fragen & Antworten – Über mich

1. Was ist mein großer Traum?

Schon als Kind habe ich von einer schöneren und liebevolleren Welt geträumt und gesagt, dass ich einmal die Welt verändern werde. Ich hatte keine Ahnung, wie ich das machen werde. Heute, viele Jahre später, lebe ich meine Vision: Menschen wieder stärker in Verbindung mit dem eigenen Körper zu bringen, um Freude, Liebe und Leichtigkeit mit dem Körper zu haben und somit im Leben. Alles entspringt in uns selbst, bleiben wir in Verbindung haben wir immer Zugang dazu, trennen wir uns davon, kommen wir immer mehr aus dem Gleichgewicht, was sich durch Gewichtsprobleme, Schmerzen, Unwohlsein etc. dann immer mehr zeigt.

Mein Traum möchte dich dabei unterstützen, dass du wieder mehr Wohlbefinden, Freude und Leichtigkeit im Leben hast.

2. Welche Eigenschaften beschreiben mich?

Authentisch – Ich liebe es, authentisch zu sein, meine Wahrheit zu sprechen und meine wahre Essenz zu leben.

Energievoll – Ich hatte immer schon viel Energie, die was bewegen möchte. Dann war sie eine Zeit lang weg. Jetzt habe ich wieder Energie zum Bäume ausreißen. Ich liebe dieses Gefühl.

Verrückt – Ich wurde in meiner Familie immer wieder als verrückt bezeichnet, was mir wehtat. Heute stehe ich dazu, weil ich weiß, dass diese Verrücktheit ein Teil von mir ist und mich dabei unterstützt, die Welt zu einem schöneren und liebevolleren Ort zu machen.

Optimistisch – Mit einem großen Optimismus bin ich auf die Welt gekommen, der oft angegriffen wurde. Ich bin ihm treu geblieben und schätze ihn sehr.

Wahrnehmend – Diese Eigenschaft hat mich viele Jahr sehr gefordert, weil ich mit meiner starken Wahrnehmung erst umgehen lernen musste. Heute sehe ich sie als großes Geschenk und eine Gabe, die mich in all meinen Vorhaben unterstützt.

Durchhaltend – Es gab viele Momente in meinem Leben, wo ich nicht wusste, wie ich weiter gehen sollte. Meine innere Stimme hat mir in schwachen Momenten immer gut zugeredet und Kraft geschenkt, durchzuhalten und weiter zu gehen. Durchhalten zahlt sich immer aus.

Vorbildhaft – Ich kann meine Vision nur erfolgreich nach außen tragen, wenn ich sie selbst lebe. Viel Freude, Leichtigkeit und Liebe mit meinem Körper zu haben und somit im Leben. In Verbundenheit mit meinem Körper und der Erde zu bleiben.

3. Was mich zum Lachen bringt?

Mein 5 Jahre alter Neffe mit seiner Schlagfertigkeit und seinem Humor.

Meine verrückten Vorstellungen in meinem Kopf.

Menschen, die sich erlauben, ihren Humor zu leben.

Und noch vieles mehr.

"Dein Körper schenkt dir alles, beginne dieses Geschenk täglich mehr anzunehmen."

Maria Schoffnegger

4. Was mich immer wieder traurig macht?

Wenn Erwachsene ihren Frust, Stress und ihre Unzufriedenheit mit sich an den Kindern auslassen. Das wahrzunehmen und anschauen zu müssen, hat mir früher sehr weh getan, ich habe gelernt, damit umzugehen. Jetzt tut es mir nicht mehr weh, obwohl das Problem nach wie vor da ist.

Genau das treibt mich täglich an, meine Vision noch stärker in die Welt zu bringen, um den Frauen die Unterstützung zu geben, die sie brauchen, um wieder mehr ihn ihr persönliches Gleichgewicht zu kommen. Da kann dann wieder mehr Freude, Liebe und Leichtigkeit fließen.

5. Was mich ins Burn-out und meine persönliche Krise brachte?

Mein Überehrgeiz, der ungesund war, aufgrund von Gefühlen wie: Ich bin nicht gut genug, mit mir ist was falsch und der Mangel an Selbstwertschätzung.

Das Gefühl „mit mir ist was falsch“, hat mich viele Jahre in ein, ich muss allen beweisen, dass ich richtig und gut genug bin, gebracht.

Das zeigte sich vor allem in …

Ein sportliches Ziel und Ausbildung nach der anderen und ich habe viele Jahre sehr viel gearbeitet und dabei vollkommen auf mich vergessen.

Ich war viel zu wenig bei mir, präsent in meinem Körper und geerdet.

Nach vielen intensiven Jahren hat mein Körper gesagt und gehandelt, jetzt ist genug. Mit 29 Jahren war ich dann ausgebrannt und habe mein ganzes Leben und Dasein infrage gestellt.

Es hat gedauert und war nicht einfach, mich selbst aus dieser Energielosigkeit und Freudlosigkeit zu holen.

6. Was mir mein Leben erschwert hat?

  • Meine starke Wahrnehmung und hohes Bewusstsein. Ich hatte es von klein auf und wusste nicht damit umzugehen. Es war für mich oft sehr anstrengend, weil ich so viel wahrnahm und ich deshalb regelmäßig emotional explodierte.
  • Dazu kamen noch viele Ängste, körperliche Probleme und eine starke Unsicherheit. 
  • Der Sport unterstützte mich auf der einen Seite besser damit zurechtzukommen, auf der anderen Seite brannte ich mit dem zu viel an Sport aus.
  • Ich wusste insgeheim, dass es für alles eine Lösung gab und machte mich auf den Weg.

"Entfalte auch du deine wahrhafte Einzigartigkeit und lebe deine Großartigkeit!"

Maria Schoffnegger

7. Was mir mein Leben erleichtert?

  • Eine wundervolle Freundin und Assistent von mir.
  • Meine Powerfrauen Community.
  • Die Annahme meiner Einzigartigkeit und Großartigkeit, die nie aufhört.
  • Die Wahl, dass es leicht sein darf.
  • Das Albatros-Prinzip – 5 Leitfaden-Schritte zu mehr Leichtigkeit im Leben. Das durch mich in die Welt gekommen ist.
  • Mein strahlend leichter Wohlfühlkörper
  • Die Wahl, ich lass mir von allen beitragen und muss deshalb nicht mehr kämpfen.

8. Was mich auszeichnet?

  • Meine Vision – mehr Freude, Leichtigkeit, Verbundenheit & Körperliebe auf der Welt kreieren
  • Mein starkes Körperbewusstsein für meinen Körper
  • Die starke Wahrnehmung für die Körper von anderen Menschen – ich bezeichne mich gerne als Körperflüsterin
  • Mein großartiger Körper, den ich lange Zeit nicht angenommen habe
  • Mein Strahlen, meine Freude, Lebendigkeit, Leichtigkeit und Enthusiasmus
  • Meine Heilfähigkeiten
  • Meine Vorbildhaftigkeit
  • Das kreierte Albatros-Prinzip
  • Mein hohes Bewusstsein & Gewahrsein

9. Was mich zur Expertin macht?

  • Ich bin Expertin für den Wohlfühlkörper (für Bewegung, Ernährung, Stress, Gewichtsabnahme)
  • 25 Jahre Erfahrung – seit meinem 12 Lebensjahr setze ich mich bewusst mit meinem Körper & Bewegung auseinander
  • Spezial-Ausbildung – Dipl. Sportlehrer Ausbildung
  • Viele Ausbildungen im Sport und Sport-therapeutischen Kontext
  • Studium – Sportwissenschaften
  • 10 Jahre Personal Trainerin
  • 12 Jahre Fitnesstrainerin für Gruppentraining
  • Seit 9 Jahren als Coach tätig
  • Coaching-Ausbildungen
  • 100 % Coaching Gabe – Transformation

"Kümmere dich um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast."

Jim Rohn

10. Was bekommst du bei mir, was du nirgendwo bekommst?

Eine Powerfrauen Community, die dich unterstützt, achtet und wertschätzt. Wir gemeinsam kreieren einen „heilenden“ Raum, in dem du schneller transformierst und in ein höheres Bewusstsein leichter aufsteigen kannst.

Das Albatros-Prinzip – 5 Leitfaden-Schritte zu mehr Leichtigkeit im Leben unterstützt dich in allen Programmen und Produkten von mir.

Premium Programm – Dein strahlend leichter Wohlfühlkörper. Das aus vielen Jahren Erfahrung kreiert wurde.

Premium Programm – Dein erfolgreicher Businessstart. Das dich unterstützt mit deinem Körper, mit deiner Großartigkeit und Einzigartigkeit dein Business zu kreieren, dass dich erfüllt, glücklich macht und mit dem du erfolgreich bist.

Online Produkte, die dich dabei unterstützen, dass du dich wohler, energievoller und freudvoller in deinem Körper fühlst.

Und alles, was sonst noch durch mich in die Welt gebracht werden möchte.

12. Wo und wie du mit mir in Verbindung kommen kannst?

Ich würde gerne mit dir mehr in Verbindung kommen.

Folgende Möglichkeiten gibt es:

Melde dich zum KörperREICH – Newsletter an. Der dich wöchentlich zu mehr Freude, Leichtigkeit und Liebe zu deinem Körper einlädt.

Hier kannst du meinen Podcast – Bewegung & mehr abonnieren: Spotify oder iTunes

Hier kannst du mir auf meiner Facebook – Fanseite – Maria Schoffnegger folgen

Spezielle Facebook Gruppe für Powerfrauen – Hier geht´s zum strahlend leichten Wohlfühlkörper

Hier findest du mich auf YouTube

Hier kannst du mir auf Instagram folgen

Hier findest du mich auf LinkedIn

Hier kannst du dir ein kostenloses Klarheitsgespräch buchen

Hier kannst du mir mir eine Nachricht schicken

Ich freue mich sehr, mit dir in Verbindung zu kommen.

11. Was ich mir wünsche?

Das jeder erwachsene Mensch mehr Verantwortung für seinen Körper und somit für das eigene Leben übernimmt. Sich seinen Problemen stellt und sie nicht auf den Rücken der Kinder austrägt. Mehr in Verbindung mit sich geht, die durch mehr präsent sein und durch regelmäßige Innenschau leicht möglich ist.
 
Ich wünsche mir, dass immer mehr Menschen aus dem Inneren heraus strahlen, zu ihrer Einzigartigkeit stehen und liebevoll & fürsorglich mit sich, allen Menschen und der Mutter Erde umgehen.

Jetzt weißt du mehr über mich. Ich würde mich freuen, mit dir in Verbindung zu kommen, um mit dir gemeinsam die Welt zu einem schöneren und liebevolleren Ort zu machen.

Fühl dich umarmt.

Deine Maria

„Menschen, die verrückt genug sind, zu denken, sie könnten die Welt verändern, sind diejenigen, die es auch tun.“ Steve Jobs

Pin It on Pinterest