KEINE LUST ZU LAUFEN, DU MÖCHTEST ABER TROTZDEM DEINE AUSDAUER VERBESSERN?

UNSER LAUFTIPP FÜR LEICHTFÜSSIGERES LAUFEN

Maria

In unserer heutigen „Leichtfüßigeres Laufen – Serie“ sprechen wir darüber, wie Du Deine Ausdauer verbessern kannst, auch wenn Du keine Lust zu laufen hast.

Der Winter nähert sich in großen Schritten

Die kalte Luft erschwert die regelmäßigen Laufeinheiten. Oder bist Du so hart im Nehmen, dass Dir die Kälte nichts ausmacht? Für all diejenigen, denen es jetzt zu kalt zum Laufen ist, habe ich einen Tipp.

Richte es Dir so ein, dass Du zu Mittag läufst, wenn die Temperaturen am höchsten sind und Du vielleicht ein paar Sonnenstrahlen mitnehmen kannst. Ist das nicht möglich, dann such Dir eine Strecke im Wald, wo Du bergaufgehen kannst.

Es muss nicht immer laufen sein, auch mit bergaufgehen verbesserst Du Deine Ausdauer. Außerdem fordert bergaufgehen Deine Muskulatur völlig anders, sodass es Deinen Laufbeinen eine gute Abwechslung bietet.

Hast Du im Winter häufiger vor, bergaufzugehen um Deine Ausdauer zu verbessern, dann empfehle ich Dir, folgende Dehnungsübungen zu machen.

Schau Dir dazu einfach das Video an.

ERWEITERE DEIN BLICKFELD UND SCHAFFE DIR NEUE MÖGLICHKEITEN

DEINE MARIA

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Pin It on Pinterest

Share This