Haben Sie schon einmal ausgerechnet, wie viel Geld es jährlich Ihrem Unternehmen kostet, weil Ihre Mitarbeiter körperliche und mentale Probleme haben?
Sie sind ein Unternehmer oder eine Unternehmerin und sind auf der Suche nach einem nachhaltigen Gesundheitsmanagement für Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter?
Ihnen ist bewusst, dass der Erfolg des Unternehmens von den Mitarbeitern abhängig ist. Gesunde, motivierte und gut gelaunte Mitarbeiter sind leistungsfähig und mit ihnen gemeinsam können die Unternehmensziele leichter und schneller erreicht werden.
Ihnen ist auch wichtig, dass sich die Mitarbeiter im Unternehmen wohlfühlen und gerne in die Arbeit kommen, weil Sie dadurch einen nachhaltigen gesunden Erfolg im Unternehmen erschaffen können.
Was, wenn ich Ihnen genau dafür eine einfach umsetzbare Lösung für alle Mitarbeiter und Führungskräfte anbiete? Wären Sie daran interessiert?
PROBLEME DIE VIEL KOSTEN
Hoher Krankenstand durch zu viel Stress im Arbeitsumfeld und fehlendem Ausgleich.
Reduzierte Leistungsfähigkeit durch körperliche und mentale Probleme.
Fehlende Leichtigkeit im Umgang mit Leistungsdruck z.B. Terminabgaben, viele Aufgaben zugleich, unvorhersehbare Situationen.
Fehlendes Zeitmanagement durch zu wenig Klarheit und Prioritäten setzen.
Falsche Position von Mitarbeitern dadurch kommt es zur Überforderung, Angst zu versagen, Stress, die Arbeit passiert nicht effizient und hohe Fehlerquote.
Fehlende Freude und Leichtigkeit bei der Arbeit (z. B. Montagmorgenschwere, Missstimmung der Kollegen)
Gibt es noch andere Themen, die Ihrem Unternehmen viel Energie, Geld, Zeit und Lebensqualität kosten?
DER URSPRUNG DER PROBLEME IST KLAR
Der Ursprung, warum Unternehmensziele nicht erreicht werden oder erreicht werden jedoch auf Kosten der Gesundheit und Lebensqualität, liegt im Mangel der Erfüllung der physiologischen Bedürfnisse.
- Zu wenig frische Luft und eingeschränkte Atmung durch Stress – mindert die Leistungsfähigkeit und ruft körperliche Probleme (z. B. Nackenschmerzen, Kopfschmerzen) hervor
- Zu wenig Flüssigkeit wird zu sich genommen – mindert die Konzentrationsfähigkeit
- Zu wenig gesunde Nahrung und unter Zeitdruck essen – reduziert die Leistungsfähigkeit und ruft Verdauungsprobleme und Bauchschmerzen hervor
- Zu wenig Schlaf durch Schlafprobleme verursacht – wirkt sich negativ auf die Stimmung und auf die Leistungsfähigkeit aus
- Zu wenig Wärme und wohlfühlen im eigenen Körper – wirkt sich negativ auf das ganze Arbeitsumfeld aus
Die Basis, die Erfüllung der physiologischen Bedürfnisse muss gegeben sein, ansonsten kommt es bei jedem Mitarbeiter, weiter zu oben angeführten Problemen. Das sagt mir meine 20-jährige Erfahrung als Trainerin und Coach.
- Genug frische Luft und eine freie Atmung
- Genug Flüssigkeit muss täglich zu sich genommen werden
- Genug gesunde Nahrung und ohne Stress essen
- Genug Schlaf braucht der Körper zur Regeneration
- Genug Wärme und wohlfühlen im eigenen Körper
Aus diesem Grund setzt mein Coaching genau an der Basis an, damit es zu einer gesunden und nachhaltigen Veränderung im Unternehmen kommt.
BASIS COACHING FÜR EIN NACHHALTIGES GESUNDHEITSMANAGEMENT
Das ALBATROS-PRINZIP – Die 5 Leitfaden-Schritte zu mehr Leichtigkeit macht es möglich. Hier sind die Vorteile:
Der Mitarbeiter lernt klar das Problem in ein Ziel umzuwandeln, z. B. Ich kann am Abend nicht einschlafen. Ich schlafe am Abend schnell ein. Die 5 Leitfaden-Schritte unterstützen ihn dabei, dran zu bleiben, bis er es erreicht hat und sie erleichtern ihm den Weg zum Ziel.
Die 5 Leitfaden-Schritte kann der Mitarbeiter für jedes Problem in der Arbeit anwenden. Dadurch kommt er schneller aus dem Problem, das ihn stresst, Sorgen bereitet und meistens auch ein körperliches Unbehagen auslöst, heraus.
Das ALBATROS-PRINZIP ist keine Methode oder sagt dem Mitarbeiter, was er tun soll, sondern ermächtigt und unterstützt ihn, seinen einzigartigen Weg zum Ziel/Lösung zu gehen.
Viele wertvolle Tools bekommt der Mitarbeit von mir, die er in jeder Situation anwenden kann, dadurch findet er schneller eine Lösung, die passt und funktioniert.
Dadurch wird der Mitarbeiter immer selbstbewusster, weil er spürt, dass er die Power hat, Probleme schneller zu lösen bzw. Ziele zu erreichen, die für ihn bisher nicht möglich waren.
Der Mitarbeiter fühlt sich stärker und selbstsicherer, weil er sich immer weniger in irgendeiner Situation in seiner Arbeit hilflos und ausgeliefert fühlt.
6 Wochen BASIS COACHING für Mitarbeiter & Führungskräfte
1. SCHRITT: FRAGEBOGEN
Für Klarheit & Transparenz des IST-Zustands und zur Überprüfung der Veränderung
2. SCHRITT: 6 WORKSHOP - EINHEITEN
Lernen und anwenden vom ALBATROS-PRINZIP anhand von einem klaren Ziel für die nächsten 6 Wochen
3. SCHRITT: TOOL´S IM ALLTAG ANWENDEN
Der Arbeitsalltag wird sofort leichter durch die Anwendung der gelernten TOOL`S im Workshop.
4. SCHRITT: TÄGLICHE SELBSTFÜRSORGE
Durch die tägliche neue kurze Routine beginnt jeder Mitarbeiter fürsorglicher mit sich und bewusster mit den Kollegen umzugehen
5. SCHRITT: ÜBERPRÜFUNG DER VERÄNDERUNG
Nach den 6 Wochen gibt es erneut eine Überprüfung des IST-Zustands, um die Veränderung sichtbar zu machen
MÖGLICHE ERGEBNISSE DURCH DICH ANWENDUNG DES ALBATROS-PRINZIPS IM ARBEITSALLTAG
Die Mitarbeiter haben weniger körperliche Beschwerden und sind somit ziel- und lösungsorientierter
Mehr Spaß und Leichtigkeit mit der Arbeit und den Kollegen
Gesundheit der Mitarbeiter steigt (weniger Krankenstände)
Die Zusammenarbeit funktioniert besser durch mehr Wertschätzung im Umgang untereinander (aufgrund der Selbstfürsorge, geht man mit sich und dadurch auch mit den Mitmenschen anders um)
Arbeits-Flow steigt durch klare Aufgabenverteilung und setzen von Prioritäten
Mehr Leichtigkeit für notwendige Umstellungsphasen (z.B. komplizierte Prozesse, die Zeit-, Energie und Geld kosten werden einfacher)
Weniger Stress und lockeres Arbeitsklima in intensiven Arbeitsphasen
Die Führungskräfte können sich besser um das Kerngeschäft kümmern, weil es weniger Probleme mit den Mitarbeitern gibt
WAS BEGEISTERTE KUNDEN SAGEN …
VERONIKA HUBER
„Das Albatros-Prinzip hat mich gelehrt, die Dinge viel differenzierter zu sehen, und es wird der Problematik dadurch eine Leichtigkeit verliehen.
Ich lebe seitdem mit mehr Schwung und fühle mich von Schwere befreit!
Wenn ich die Schwierigkeiten die mir das Leben als Aufgaben stellt mit dem Blickwinkel des Albatros-Prinzips betrachte, ergeben sich ungeahnte Lösungsvorschläge und eine Leichtigkeit stellt sich ein.“
Danke liebe Maria!
Alles Liebe
SUSANNE SCHARRE
„Zu deinem Albatros-Prinzip fällt mir spontan nur der Satz ein: „genial einfach – einfach genial“.“
ANDRÈ BOLTE
„Wenn ich das Albatros-Prinzip in 3 Worten beschreiben müsste, fände ich inspirierend, Augen-öffnend und verblüffend sehr treffend.
Inspirierend, weil ich in sehr kurzer Zeit bereits wesentliche Veränderungen erkennen konnte. Generell bin ich jemand, der sehr lange braucht um Dinge in meinem Leben zu ändern. Durch sofortige, kleine Erfolge, war es jedoch sehr leicht, Schritt für Schritt, neue und vorteilhafte Gewohnheiten zu entwickeln.
Augen-öffnend, da ich viele meiner Verhaltensweisen wiedererkannt habe, die bei mir bereits automatisch ablaufen, aber nie Beachtung gefunden haben und somit der eigentlich gewollte Effekt nie im richtigen Licht gesehen wurde. Erst durch das Bewusstwerden allein fand bereits eine positive Veränderung in meinem täglichen Leben statt.
Verblüffend war für mich, dass es so einfach sein kann, Dinge die zuvor noch Hindernisse darstellten, als Chancen zu sehen, indem „alte“ Gedankenmuster gegen neue Blickwinkel, auf die „Blockade“, ausgetauscht wurden. Bisher habe ich oftmals zu kompliziert gedacht, alles strickt durchgeplant und mir damit selbst im Weg gestanden.“
Vielen Dank Maria – Let’s fly!
MEIKE HIERONIMUS
„Der Albatros Workshop von Maria Schoffnegger vermittelt Leichtigkeit für den Alltag mal ganz anders. Es war für mich ein besonderes Erlebnis beim Online Kurs im März 2021 mit dabei zu sein. An den wöchentlichen, aufeinander aufbauenden Terminen präsentierte Maria das von ihr entwickelte 5 Leitfaden Schritte Prinzip auf ihre unnachahmliche Weise kompetent und interessant. Als Coach einer großen Runde war sie stets einfühlsam, empathisch und hat den roten Faden gehalten. Dabei war die Atmosphäre im Workshop von Anfang an von Vertrauen, Offenheit und gegenseitiger Wertschätzung geprägt. Besonders gut hat mir der Mix zwischen pragmatischer Theorie, wirkungsvollen Werkzeugen und viel Raum für praktische Beispiele & Erfahrungsaustausch gefallen.
Marias Konzept ist durchdacht, leicht verständlich, praxisorientiert und einfach goldwert. Danke Maria für Deine „Raus aus der Box“ Inspiration. Für alle, die sich in dieser besonderen Zeit wieder mehr Leichtigkeit im Alltag wünschen, ist der Albatros Workshop eine absolute Empfehlung.“
MARIUS MÜLLER
„Was ich am ALBATROS-PRINZIP extrem geil finde, du hast einmal die Möglichkeit mit dem Tool – (rechts / links im Wechsel klopfen, bilaterale Hemisphärenstimulation) etwas in der Hand zu haben, das mir sofort hilft, wieder den Fokus auf das Ziel zu gekommen. Ich hatte nämlich früher immer das Problem, zu viel darüber nachzudenken, was Zweifel und Stress in mir hervorrief. Durch die Anwendung davon schaffe ich es viel schneller mich wieder zu fokussieren und mehr Klarheit zu bekommen.
Außerdem hat mir das ALBATROS-PRINZIP dabei geholfen, raus aus dem Kopf zu kommen und mehr zu spüren, was mein Herz und meine Intuition sagen. Früher habe ich
immer so viel nachgegrübelt und versucht mit Druck eine Lösung zu finden, die mich weiterbringt.
Jetzt mache ich es immer so, ich verwende die Tools, um ruhig und präsent zu werden, und dann stelle ich mir einfach eine deiner Fragen. Z.B. Wie kann es leichter gehen mehr Kunden zu gewinnen? Und dann suche ich nicht aktiv nach einer Antwort, sondern geh auf empfang und spür in mein Herz hinein, was mich dabei unterstützen kann. Ich bin dadurch viel kreativer und dadurch kommen neue Ideen, nicht immer die gleichen Alten und es ist viel viel leichter und nicht mehr so anstrengend.
Das ALBATROS-PRINZIP hilft mir extrem dabei, Stress abzubauen, mich mit meinem Körper zu verbinden, präsenter zu sein, bewusster zu leben und mehr im Einklang mit mir und meinem Herzen zu leben. Mit mehr Leichtigkeit die Ziele zu erreichen bzw. mit mehr Leichtigkeit Lösungen zu finden, die mich schneller weiterbringen.“
ANGELA CARPENTER
„Wenn Du auf der Suche bist einen Weg zu finden mehr Leichtigkeit und Zufriedenheit in dein Leben zu bringen, such nicht weiter.
Das Albatross Prinzip ist einfach anzuwenden, übersichtlich und verständlich, doch das Beste ist Maria. Sie ist sympathisch, natürlich, energetisch und hat das Talent Dich unbeschwert auf deiner Reise zu mehr Leichtigkeit zu begleiten.
Sie lebt, lernt und verfeinert ihr eigenes Konzept kontinuierlich und gibt wunderbare Beispiele, welche helfen die gelernten Werkzeuge selbst anzuwenden. Maria ist zuverlässig in ihrer Kommunikation und antwortet immer schnell.
Und es ist egal wo du dich auf dieser Welt befindest, die Seminare sind live online und werden aufgezeichnet, damit du sie jederzeit abrufen kannst.
Ich bin dankbar, dass sie mir weiterempfohlen wurde.“
INES S.
„Liebe Maria,
ich danke von ganzem Herzen für dein wundervolles Coaching für mehr Leichtigkeit in meinem Leben. Ich finde das Albatros-Prinzip genial einfach in der Umsetzung für das tägliche Leben und für alle Lebensbereiche. Mit Herz, Humor und viel Einfühlungsvermögen erspürst du die Themen und löst sie zusammen mit mir auf. Die Resultate zeigen sich dann immer schneller im Alltag.
Ich empfinde deine Arbeit als ein großes Geschenk und danke dir dafür herzlich.“
ANTJE UHLENBROCK
„Liebe Maria,
das Albatrosprinzip hat mir wieder einmal so sehr geholfen mich zu fokussieren und mich besser wieder zu finden. Als „Wiederholungstäterin“ hatte ich vor einiger Zeit den Albatros durch mein Leben fliegen lassen. Viele Chancen und wundervolle Erfahrung konnte ich dadurch nutzen. Dann kann der Alltag und seine Untiefen. Irgendwie kamen ein paar alte Muster wieder hoch und plötzlich schien nichts mehr zu gehen. Da nahm ich erneut an einem Kurs teil und hab den „Albatros“ nochmal ganz neu und noch viel intensiver im Prozess des Kurses erfahren. Nun läuft es wieder Veränderungen brauchen manchmal einfach Wiederholung, um sich fest zu etablieren. Ich bin voller Freude und Dankbarkeit über die verschiedenen Möglichkeiten den Albatros für mich zu gewinnen. Viel Freude und Leichtigkeit, dir und deinen Teilnehmer*innen, bei allen weiteren Vorhaben.“
Herzliche Grüße
BASIS COACHING FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE & MITARBEITER
Sie entscheiden sich jetzt klar für gesunde, motivierte und gut gelaunte Mitarbeiter?
Sie möchten sich dabei von mir unterstützen lassen, damit es schneller und leichter funktioniert?
Dann lass uns ein Gespräch vereinbaren.
Ich freue mich auf Sie.
Maria Schoffnegger