DAMIT DU LEICHTER ZUM ZIEL KOMMST, DRUCK ABBAUEN – DU MUSST DIR NICHTS BEWEISEN!

Let´s go, jump in to it!

Maria

Tag 8 unserer Challenge für mehr Energie, Freude und Leichtigkeit im Leben in nur 5 Minuten täglich.

Heute geht es um das Thema Druck abbauen, eine wichtige Sache, wenn Du Dich am Weg zu Deinem Ziel nicht verausgaben möchtest.

Bei der zu ehrgeizigen Verfolgung eines Ziels, ist ein sehr häufiger Fehler: ein zu hoher Druck, der viel Energie kostet. Der hohe Druck entsteht meistens durch das Gefühl, sich selbst etwas beweisen zu müssen.

Wie kannst Du diesen Druckaufbau vermeiden?

Indem Du Dich von Beginn an nicht in einen Mangel stellst. Das heißt, Du solltest bereits vor dem Erreichen Deines Zieles, ein positives Gefühl Dir selbst gegenüber haben.

Zum Beispiel: Du möchtest fitter werden. Bevor Du Dich auf den Weg zu mehr Fitness begibst, solltest Du sagen können: Ich bin gut, so wie ich bin.

Dadurch startest Du positiv in den Veränderungsprozess. Die meisten Menschen verurteilen sich aber selbst und denken Dinge wie: „Ich bin fett“ oder „Ich kann meinen Körper nicht anschauen“.

Erkennst Du die Energie, die diese Wörter ausstrahlen? Kälte. Beginnst Du auf dieser Basis, Dein Ziel zu erreichen, musst Du mehr Energie aufwenden um dort hin zu kommen.

Deshalb mein Vorschlag für Dich: Denk positiv über Dich, denn auch wenn Du noch nicht die fitte Figur hast, die Du Dir wünscht, bist Du trotzdem ein liebenswerter Mensch und das solltest Du nie vergessen.

Druck abbauen in wenigen Minuten

Gestern merkte ich, dass mir meine Aufgaben nicht mehr so leicht von der Hand gingen wie sonst. Deshalb machte ich eine Meditation. Während der Meditation wurde mir bewusst, wo das Problem lag. Durch meine sehr hoch gesteckten Ziele baute sich immer mehr Druck auf, weil ich mir wieder etwas beweisen wollte.

Durch das Bewusstsein darüber war die Hälfte des Problems schon gelöst und die zweite Hälfte löste ich, indem ich bewusst den Druck ausatmete. Schau Dir am besten das Video dazu an.

Liest Du diesen Blogartikel im Zeitraum vom 05.03.2018 – 30.03.2018, dann sei unbedingt live auf Facebook dabei!

Jeden Montag-Freitag um 7:30 Uhr geht es los. 5 min, die Dein Leben verändern werden.

Let´s go, jump in to it!

ERWEITERE DEIN BLICKFELD UND SCHAFFE DIR NEUE MÖGLICHKEITEN

DEINE MARIA

Pin It on Pinterest

Share This