DIE 3 GRÖSSTEN FEHLER VON EINZELUNTERNEHMERN AM WEG ZUM BERUFLICHEN ERFOLG

Maria

Wie viel Zeit investierst Du täglich als Einzelunternehmer in den Aufbau Deines Business? 8 oder sogar mehr Stunden? Eigentlich hättest Du gerne noch mehr Zeit zu Verfügung um schneller voran zu kommen.

Denkst Du in Deiner „Businessaufbau Euphorie“ auch an Dich oder stellst Du Deine Bedürfnisse gerade ganz hinten an?

Genau in diesem Punkt unterscheiden sich langfristig erfolgreiche Menschen von kurzfristig erfolgreichen Menschen. Zu welcher Gruppe möchtest Du gehören?

Diese 3 Fehler solltest Du vermeiden, wenn Du langfristig als Einzelunternehmer erfolgreich sein möchtest

1. Du nimmst Dir keine Zeit für eine gesunde und ausgewogene Ernährung

Erst vor zwei Tagen habe ich gelesen, dass eine Längsschnittstudie der Universität Sydney herausgefunden hat, dass es eine Verbindung zwischen dem Konsum von Obst und Gemüse und psychischem Disstress gibt.

Disstress = Negativer Stress (wird als belastend, bedrohlich oder überfordernd empfunden). Was bedeutet das jetzt für Dich? Isst Du täglich Obst und Gemüse, reduzierst Du damit das Risiko für Depression und erhöhst die Wahrscheinlichkeit für mehr psychisches Wohlbefinden.

Gesunde Ernährung ist nicht gleich viel Obst und Gemüse essen, sondern ausgewogen und in Ruhe essen.

Wenn Du alleine nur darauf achtest, langsam und in Ruhe zu essen wirst du erstens weniger Essen und weniger müde nach dem essen sein, weil Du weniger Energie für die Verdauung brauchst. Hier erfährst Du noch mehr zum Thema Ernährung und Leistungssteigerung.

2. Du schläfst bewusst weniger um mehr zu arbeiten

Diese Handlung könnte sich kurzfristig auf jeden Fall auszahlen. Du musst bis Tag X eine Arbeit fertig bekommen und arbeitest 3 Tage sehr intensiv. Das ist nicht das Problem, wenn Du Dir danach wieder ausreichend Schlaf gönnst.

Schläfst Du langfristig zu wenig beeinträchtigt das Deine körperliche und geistige Leistungsfähigkeit und zusätzlich förderst Du damit noch das Risiko an Demenz zu erkranken.

Weißt Du überhaupt wie viel Du Schlaf brauchst? Im Schnitt braucht der Mensch sieben Stunden Schlaf. Natürlich gibt es Menschen die weniger brauchen oder auch mehr um richtig ausgeschlafen zu sein.

Ich werde immer wieder von meinen Kunden gefragt, wie viele Stunden sie schlafen sollten. Das kann ich so nicht beantworten, weil das sehr individuell ist.

Willst Du wissen wie viel Schlaf Du brauchst um voll leistungsfähig zu sein?

Dann schreibe 2 Wochen lang Dein tägliches Schlafpensum auf. Notiere Dir dazu, wie leistungsfähig und fit Du Dich dabei gefühlt hast.

 

Aspekte die Deine Schlafdauer beeinflussen (dadurch brauchst Du mehr Schlaf)

Alkohol

Schwerverdauliches Essen am Abend

Viel Stress und Zeitdruck

Neues Lernen z.B. Ausbildung

Nach den zwei Wochen hast Du eine gute Übersicht über Deine Schlafdauer und Leistungsfähigkeit. Schau Dir speziell die Schlafdauer an den Tagen an, an denen Du Dich am leistungsfähigsten gefühlt hast.

3. Du lässt regelmäßig Deinen Sport ausfallen, weil Du lieber arbeitest um schneller voran zu kommen

Diesen Fehler solltest Du in Zukunft vermeiden. Er verringert nämlich langfristig Deine Leistungsfähigkeit und Dein Wohlbefinden. Willst Du das wirklich?

Mit Deinem Business kommst Du sogar schneller voran, wenn Du Dir regelmäßig Auszeiten nimmst und Sport machst.

Du reflektierst nämlich am besten und triffst leichter Entscheidungen in der Auszeit. Und genau diese Nachdenkzeiten bringen Dich schneller voran, weil Du eventuelle Umwege besser erkennen und verändern kannst.

Du motiverst Dich schwer zum Sport? Dann lies diesen Artikel und räume Deine Bewegungsblockaden aus den Weg.

Mein ganz persönlicher Tipp für Dich als Einzelunternehmer

Ich weiß wie es ist, wenn man das liebt was man tut. Ich weiß auch was passieren kann, wenn man zu lange und zu intensiv sich nur um das Business kümmert und viel zu wenig um sich selbst. Deshalb mein Tipp an Dich, wenn Du langfristig erfolgreichen sein möchtest

A

1 Tag pro Woche Arbeitspause. An dem Tag machst Du nur das, was Dir Spaß macht und Dich gedankenmäßig weg von der Arbeit bringt

A

3x pro Woche Sport – egal wie lange und wie intensiv. Wichtig dabei ist, es soll Dir gut tun und Spaß machen

Setzt Du meinen Tipp um, wirst Du sehen, dass Du genau so schnell wenn nicht noch schneller mit Deinem Business voran kommst und Deine Gesundheit stärkst. Vergiss nicht, Du bist das Kapital in Deinem Business, bleibst Du gesund und leistungsstark kannst Du langfristig nur erfolgreich sein.

ERWEITERE DEIN BLICKFELD UND SCHAFFE DIR NEUE MÖGLICHKEITEN

DEINE MARIA

Pin It on Pinterest

Share This