WIE DU DURCH FRÜHSPORT MEHR ENERGIE FÜR DEN TAG BEKOMMST UND SPARST

Let´s go, jump in to it!

Maria

Tag 9 unserer Challenge für mehr Energie, Freude und Leichtigkeit im Leben in nur 5 Minuten täglich.

Es wird von den meisten Menschen unterschätzt, welche positiven Auswirkungen nur 5 Minuten Frühsport auf Körper und Geist haben.

Genau das möchte ich Dir heute an Tag 9 der Challenge „Let´s go, jump in to it“ bewusst machen.

Frühsport aktiviert Körper und Geist

Viele Menschen sagen: „Für Sport in der Früh habe ich keine Zeit“.

Schade, weil sie wissen gar nicht, was ihnen entgeht und wie viel Zeit sie sich dadurch täglich sparen. Alleine durch wenige Minuten Frühsport werden Körper und Geist optimal miteinander verbunden. Dadurch kannst Du Deine anstehenden Arbeiten Deine anstehenden Arbeiten viel effizierter erledigen.

Dafür musst Du kein Sportgewand anziehen. Immer gleich nach dem Aufstehen die vorgezeigten Übungen (Video) machen, würde sich als Morgenritual anbieten.

Probiere es einfach einmal aus und Du wirst bald nicht mehr ohne dieses „Frühsport Ritual“ in den Tag starten wollen.

Frühsport löst Verspannungen, die viel Energie kosten

Ein weiterer Effekt, der durch die Übungen entsteht ist, dass Du Verspannungen auflöst.

Mach folgende Übung, um sofort zu verstehen, was ich meine.

Übung: Zieh Deine Schultern 1 cm hoch und halte diese Position. Wie fühlt sich das an? Angenehm? Oder spürst Du genauso wie ich, dass es echt anstrengend ist und viel Kraft kostet?

Wenn Du verspannt bist, passiert das Ganze unbewusst. Dein Körper hat sich daran gewöhnt und deshalb fällt es Dir nicht auf, Energie kostet es Dich aber trotzdem dauernd.

Ein Grund mehr, gleich in der Früh Lockerungsübungen zu machen, um Energie zu sparen.

Einfache Frühsport Übungen zum Mitmachen

Gönn Dir jetzt diese 6:40 Minuten und starte mit viel mehr Energie in den Tag. Ich bin selbst immer wieder überrascht, wie angenehm diese Übungen am Morgen sind.

Liest Du diesen Blogartikel im Zeitraum vom 05.03.2018 – 30.03.2018, dann sei unbedingt live auf Facebook dabei!

Jeden Montag-Freitag um 7:30 Uhr geht es los. 5 min, die Dein Leben verändern werden.

Let´s go, jump in to it!

ERWEITERE DEIN BLICKFELD UND SCHAFFE DIR NEUE MÖGLICHKEITEN

DEINE MARIA

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Pin It on Pinterest

Share This