1:1 HEALTH & LIFE COACHING

Wenn dein Körper nicht mehr so mitspielt, wie du es dir wünschst.

Wiederkehrende Schmerzen, Verdauungsprobleme, schlechter Schlaf oder ständige Erschöpfung können dir unglaublich viel Energie rauben.

Du achtest auf dich, hast vielleicht schon vieles ausprobiert und trotzdem kehren manche Beschwerden immer wieder zurück. Oder du merkst, dass dir langsam alles zu viel wird und du Gefahr läufst, dich selbst völlig zu verausgaben.

Du musst dich damit nicht einfach abfinden.

Im individuellen 1:1 Health & Life Coaching schauen wir gemeinsam, was dich gerade belastet und welche Veränderungen dich auf deinem Weg zu mehr Wohlbefinden, Energie und innerer Balance unterstützen können.

Mach Schluss mit deinem Dauerproblem

Wiederkehrende Schmerzen – und du kommst einfach nicht weiter?

Dein Rücken schmerzt. Dein Nacken ist ständig verspannt. Vielleicht kennst du das Gefühl, dass dein Körper einfach nicht mehr richtig locker wird.

Du hast schon einiges ausprobiert: Physiotherapie, Massagen, Übungen und andere Maßnahmen. Vielleicht helfen sie dir kurzfristig, aber nach einiger Zeit sind die Beschwerden wieder da.

Die Ursache wurde medizinisch abgeklärt, du achtest auf dich und trotzdem kommst du nicht wirklich weiter.

Langsam macht sich Frustration breit. Die Schmerzen kosten dich täglich Energie, schränken dich in deinem Alltag ein und vielleicht wächst auch die Sorge, dass das jetzt einfach so bleibt.

Wie lange möchtest du noch darauf hoffen, dass es irgendwann von selbst besser wird?

Es gibt auch andere Möglichkeiten, dich auf deinem Weg zu mehr Wohlbefinden zu unterstützen. In meinem 1:1 Health & Life Coaching schauen wir gemeinsam, was dich zusätzlich unterstützen könnte und welche neuen Wege du für dich entdecken kannst.

Bist du bereit, einen anderen Weg auszuprobieren und etwas für dich zu verändern?

Dann lass uns sprechen. In einem kostenfreien Erstgespräch schauen wir gemeinsam, ob und wie ich dich unterstützen kann.

Mach´s deinem Körper leichter.

Reizdarm, Blähbauch und schlechte Haut – jetzt reicht’s?

Du hast ständig einen Blähbauch, leidest unter Völlegefühl oder deine Verdauung macht einfach, was sie will? Vielleicht kennst du auch das Reizdarmsyndrom, wiederkehrende Verdauungsbeschwerden oder Hautprobleme, die einfach nicht verschwinden wollen.

Du hast schon Darmsanierungen gemacht, deine Ernährung umgestellt und Lebensmittel weggelassen. Du probierst aus, verzichtest, achtest auf alles – und trotzdem kommen die Beschwerden immer wieder zurück.

Und ganz ehrlich: Wie lange willst du dir das noch antun?

Ich weiß, wovon ich spreche. Über mein eigenes Reizdarmsyndrom könnte ich vermutlich mehrere Bücher schreiben. Mehr als zehn Jahre lang hatte ich regelmäßig mit Magen-Darm-Beschwerden zu kämpfen. Ich habe unglaublich viel ausprobiert, vieles weggelassen und immer wieder gehofft, endlich die Lösung gefunden zu haben.

Doch wirklich verändert hat sich erst etwas, als ich begonnen habe, meine eigenen Tools konsequent anzuwenden und mich auch im Coaching mit den Themen hinter meinen Beschwerden auseinanderzusetzen. Schritt für Schritt wurde meine Verdauung wieder zu etwas, worüber ich mir nicht mehr Gedanken machen musste. Heute ist das für mich kein Thema mehr.

Und ich kann dir sagen: Es ist einfach herrlich, wenn du dich in deinem Körper wieder wohlfühlst und deine Verdauung nicht ständig deinen Alltag bestimmt.

Denn wer kennt es nicht? Der Bauch ist aufgebläht, man fühlt sich voll, schwer und irgendwie ausgebremst. Die Energie fehlt, die Laune sinkt und statt sich einfach wohlzufühlen, dreht sich wieder alles darum, was man essen darf, was man besser meiden sollte und wie man den Blähbauch möglichst gut versteckt.

Gerade als Frau kann das unglaublich nerven. Im Sommer möchtest du ein luftiges Oberteil oder ein schönes Kleid tragen, ohne ständig den Bauch kaschieren zu müssen. Und dann sind da vielleicht auch noch die Pickel oder Hautprobleme, auf die du als erwachsene Frau oder Mann wirklich keine Lust mehr hast.

Du möchtest dich doch einfach wohlfühlen – in deinem Bauch, in deiner Haut und in deinem ganzen Körper.

Natürlich ist es wichtig, anhaltende Verdauungsbeschwerden und Hautveränderungen medizinisch abklären zu lassen. Und trotzdem darfst du dich fragen, ob es neben dem, was du bisher ausprobiert hast, noch weitere Möglichkeiten gibt, dich und deinen Körper zu unterstützen.

Genau hier setzen wir im 1:1 Health & Life Coaching gemeinsam an. Wir schauen auf deine persönliche Situation, darauf, was dich belastet und welche Veränderungen dich im Alltag unterstützen können. Ohne starres Schema und ohne die nächste endlose Liste an Verboten.

Hast du genug davon, dass Blähbauch, Verdauung und Haut immer wieder zum Thema werden? Möchtest du endlich etwas verändern, statt weiterhin nur herumzuprobieren?

Dann lass uns hinschauen und herausfinden, was für dich möglich ist.

Buche dir dein kostenfreies Erstgespräch. Wir sprechen über deine Situation und schauen gemeinsam, ob und wie ich dich auf deinem Weg unterstützen kann.

Was begeisterte Kunden sagen:

"es ist fast ohne Worte, wie anders und vor allem „leicht“ mein Leben"

„Liebe Maria,

es ist fast ohne Worte, wie anders und vor allem „leicht“ mein Leben sich in nicht einmal 3 Monaten verändert hat. Der Kern meines Unwohlseins lag im Job. Zuviel Arbeit, keine Zeit, unausgeschlafen, ständig müde und energielos. Alles war zu viel und der nächste Urlaub reichte schon gedanklich nicht aus, um mich zu erholen.

Ein kleiner Teufelskreis ist entstanden, der mich auch missmutig gestimmt hat mit dem Ergebnis, dass der Körper resignierte und ich krankgeschrieben wurde. Nur das wollte ich nicht, schon gar nicht wegen meiner Familie. Also fing ich an im Netz zu recherchieren und fand Dich, liebe Maria.

Alles was man sich wünscht, kann ich Erfüllung gehen, wenn man es sich nur vorstellen kann. Du hast mir den Weg gezeigt und so war es für mich leicht, weil ich von Anfang an das Gefühl hatte, dass eine ganz großartige Chemie zwischen uns ist, die sogar über den Bildschirm spürbar war. Deine positive Sichtweise und das Drehen und Wenden der Blickwinkel sorgen nun für ein Leben ohne Probleme. Ich habe dank Dir, nur noch Themen und keine Probleme.

Wenn es doch mal im Körper zwickt, halte ich sofort inne und spüre in mich hinein, was mein Körper nun braucht. Ebenso lasse ich keine schlechten Gedanken im Kopf kreisen, da ich in der Tat gelernt habe, im „Hier und Jetzt“ zu leben. So können keine unüberwindbaren Berge entstehen.

Ich befinde mich mit dem gleichen Umfeld nun in einem anderen Leben, ein leichtes Leben. Liebe Maria, ich danke Dir von Herzen für alles.“

Ganz liebe Grüße
Ute

Ute Wagner

"oft sogar durchschlafen"

Du bekommst eine Nachricht… es reißt dir den Boden unter den Füßen weg und alles bricht für dich zusammen, die Abwärtsspirale beginnt…. du weißt nicht mehr weiter und hast keine Ahnung wie du da wieder raus kommen kannst😔 … dann bitte einmal Frisörtermin mit richtiger „Kopfwäsche“ einer Freundin…und drinnen war ich im 21 Tage Kurs💫
Schön langsam fing die Veränderung für mich an. Jetzt wende ich jeden Tag die Tools an, bin so positiv und gut gelaunt ( meistens😅) wie seit Jahren nicht mehr und ich konnte endlich wieder länger als 2 Stunden am Stück schlafen… oft sogar durchschlafen 🌠 mein Umfeld verändert sich positiv und meine Kinder sind glücklich, dass es der Mama wieder sooo gut geht! Wenn wieder Zweifel mein schweres Herz und Traurigkeit sich melden, weiß ich wie’s leichter geht und ich wieder schnell in meinem magischen Wohlfühlkörper bin! Ich bin sooo dankbar für deine Unterstützung…für eure Unterstützung.

Maria du bist Spitze 🍀

Conny Moser

"konnten einige Knoten in meinem Kopf gelöst werden"

„Herzlichen Dank für die vielen neuen, spannenden und gewinnbringenden Erkenntnisse, die durch das Coaching möglich wurden. Es hat mir geholfen, meine Situation aus einem anderen, deutlich positiveren, Blickwinkel zu betrachten. Durch zielgerichtetes Nachfragen, Zusammenfassen und entsprechender Intervention konnten einige Knoten in meinem Kopf gelöst werden.

Mit Mut machenden und stärkenden Worten hast Du in meiner Denkweise Impulse gesetzt, die geholfen haben meine Blockade zu lösen und motivierter den beruflichen und privaten Alltag mit allen Höhen und Tiefen entgegen zu treten und zu meistern.“

Liebe Grüße Ira

Ira Michelchen

Schlecht schlafen und ständig müde – wann fühlst du dich endlich erholt?

Es gibt kaum etwas Nervigeres, als abends hundemüde im Bett zu liegen und trotzdem nicht einschlafen zu können. Oder mitten in der Nacht aufzuwachen, während die Gedanken kreisen und du einfach keinen Schlaf mehr findest.

Und während du versuchst, endlich zur Ruhe zu kommen, läuft der Stress für den nächsten Tag schon mit: Du musst wieder funktionieren. Im Job, in der Familie und in deinem Alltag.

Am nächsten Morgen bist du gerädert, schneller gereizt und hast kaum Energie. Du schleppst dich durch den Tag und hoffst, dass es in der nächsten Nacht endlich besser wird.

Vielleicht hast du schon einiges ausprobiert, um besser schlafen zu können. Doch die Erleichterung hält nicht immer an. Und irgendwann wird allein der Gedanke ans Zubettgehen zum Stress.

Du möchtest doch einfach einschlafen, durchschlafen, erholt aufwachen und wieder genug Energie für dein Leben haben.

Warum fühlt sich das plötzlich so schwierig an?

Du musst dich damit nicht einfach abfinden. Im 1:1 Health & Life Coaching schauen wir gemeinsam auf deine Situation und darauf, was dich dabei unterstützen kann, wieder mehr Ruhe und Leichtigkeit in deinen Alltag zu bringen.

Du lernst praktische Tools kennen, die dir helfen können, mit belastenden Situationen anders umzugehen – auch dann, wenn das Einschlafen einmal nicht so klappt wie gewünscht.

Immer unter Strom, ständig am Limit – und du kommst einfach nicht zur Ruhe?

Du hast im Alltag schon einiges verändert. Vielleicht hast du beruflich Aufgaben reduziert, Grenzen gesetzt oder versucht, dir mehr Pausen zu gönnen.

Und trotzdem läuft es in dir weiter.

Dein Kopf arbeitet auf Hochtouren, dein Körper steht ständig unter Spannung und selbst wenn du eigentlich entspannen könntest, fällt es dir schwer, wirklich abzuschalten. Du bist innerlich unruhig, schnell gereizt und hast das Gefühl, ständig irgendetwas erledigen zu müssen.

Du funktionierst. Aber wann fühlst du dich eigentlich noch richtig wohl?

Vielleicht bemerkst du auch, dass deine Energie immer weniger wird. Du bist häufig erschöpft, fühlst dich körperlich zunehmend unwohl und hast das Gefühl, dass dein Körper dir immer deutlicher zeigt, dass es so nicht weitergehen kann.

Vielleicht machen dir auch körperliche Beschwerden Sorgen. Du spürst immer wieder einen Druck in der Brust, bist ungewöhnlich erschöpft oder fängst dir ständig die nächste Erkältung ein. Und irgendwann taucht diese Angst auf: Was, wenn ich irgendwann im Burnout lande? Was, wenn mein Körper irgendwann komplett streikt?

Du willst es gar nicht so weit kommen lassen. Du möchtest ruhiger durch deinen Alltag gehen, wieder mehr genießen und dich nicht ständig selbst antreiben müssen.

Doch obwohl du schon einiges verändert hast, gelingt es dir nicht, diese permanente innere Anspannung loszulassen.

Du weißt, dass du so nicht weitermachen möchtest. Aber wie kommst du aus diesem Dauerstress heraus?

Auch davon kann ich ein Lied singen. 2013 hatte ich selbst eine massive Lebenskrise, verbunden mit einem Erschöpfungszustand. Ich war jahrelang über meine Grenzen gegangen und hatte immer weitergemacht, bis mein Körper mir die rote Karte zeigte.

Ich musste erst wieder lernen, mit mir und meinem Körper in Verbindung zu kommen und Schritt für Schritt einen anderen Umgang mit mir selbst zu finden. Und auch die Angst vor einer erneuten Überlastung hat mich noch lange begleitet.

Deshalb weiß ich, wie wichtig es ist, nicht erst dann hinzuschauen, wenn gar nichts mehr geht.

Im 1:1 Health & Life Coaching nehmen wir uns Zeit für deine persönliche Situation. Wir schauen gemeinsam darauf, was dich belastet, welche Muster dich immer wieder antreiben und welche Möglichkeiten du entdecken kannst, um deinen Alltag anders zu gestalten.

Wer ich bin – und warum ich dich begleiten kann.

Maria Schoffnegger
Creator des Albatros-Prinzips

Bei mir ist „Damit musst du dich abfinden“ keine Option. Wir finden neue Wege.

Körperliche Beschwerden haben mich selbst viele Jahre begleitet. Ich habe vieles ausprobiert und Schritt für Schritt mit verschiedenen Tools neue Wege gefunden, mein Wohlbefinden nachhaltig zu verändern.

Heute bin ich mit 42 fitter und fühle mich gesünder als je zuvor. Als Sportwissenschaftlerin und Empowerment Coach verbinde ich meine fachliche Expertise mit meiner persönlichen Erfahrung und meiner langjährigen Arbeit mit Menschen.

Mit dem Albatros-Prinzip habe ich verschiedene wirkungsvolle Tools und Ansätze zu meiner eigenen Vorgehensweise zusammengeführt. Ich setze sie gezielt im Coaching ein und gebe sie meinen Kundinnen und Kunden mit, damit sie auch im Alltag selbst neue Möglichkeiten entdecken und Veränderungen gestalten können.

Möchtest du mit deinem Dauerproblem endlich neue Wege gehen?

Dann buche dir dein kostenfreies Erstgespräch. Wir schauen gemeinsam auf deine persönliche Situation und finden heraus, ob und wie ich dich unterstützen kann.

Mach’s deinem Körper leichter.