LIEBES CHRISTKIND!

ICH WÜNSCHE MIR GESUNDHEIT …

Maria

Dieser Brief an das Christkind stammt von einem 5 jährigen Mädchen. Sie hat bereits in ihren jungen Jahren erkannt, dass Gesundheit das größte Geschenk ist, das man sich zu Weihnachten wünschen kann. Wie sieht es mit deinen Wünschen ans Christkind aus?

Was Gesundheit eigentlich bedeutet, das merkst du meistens erst dann, wenn du sie nicht mehr hast. Stimmt? Vielleicht kennst du diesen Moment, du liegst krank im Bett und der einzige Wunsch den du hast: Du willst wieder gesund sein.

Merken

WAS WÜNSCHT DU DIR?

Während du im Bett liegst, gehen dir viele Gedanken durch den Kopf

„Warum nehme ich mir nicht mehr Zeit für mich? Wann habe ich das letzte Mal so richtig Bewegung gemacht? Eigentlich fühle ich mich nach der Bewegung immer sehr wohl. Warum nehme ich mir dafür nicht mehr Zeit? Mein letzter Saunabesuch ist auch schon eine Weile her, dafür nehme ich mir auch keine Zeit mehr. Aja und zugenommen habe ich auch wieder ein bisschen, kein Wunder ich nehme mir ja auch keine Zeit für gesundes Essen.“

„Und jetzt liege ich da, total geschwächt und hilflos. Hätte ich doch ein bisschen mehr auf mich geschaut, dann wäre ich nicht krank geworden.“

Kommen dir solche Gedanken bekannt vor? Ja, so tickt der Mensch, ist er nicht mehr gesund, wird ihm erst so richtig bewusst, was er verloren hat.

Erfüll dir deine Wünsche selbst

Wie sieht es mit dir aus, bist du mit deinem körperlichen und seelischen Wohlbefinden zufrieden? Oder gibt es da die eine oder andere Baustelle, die du täglich geschickt umgehst, weil du dich deinem Problem nicht stellen möchtest?

Als Kind hast du fest an das Christkind geglaubt und deshalb sind die Wünsche meistens in Erfüllung gegangen. Als Erwachsener solltest du an deinen kraftvollen Einfluss glauben, mit dem du täglich deine Gesundheit positiv beeinflussen kannst.

Mehr Zeit für deine Wünsche

Hast du einen Wunsch den du dir schon längst erfüllen möchtest? Z.B. mehr Zeit für dich selbst zu haben oder ein spezielles Buch lesen, das schon eine ganze Weile neben deinem Bett liegt.

Nimm dir jetzt 1 Minute Zeit und frage dich, welchen sehnlichen Wunsch hast du schon eine längere Zeit, den du dir eigentlich sofort erfüllen könntest.

Ich selbst war viele Jahre in meinem „selbstgebauten Hamsterrad“ gefangen. Tagtäglich strampelte ich mich ab. Ich arbeitete rund um die Uhr und hatte keine Zeit für meine Bedürfnisse. Meine Sehnsucht mehr Zeit zum Lesen zu haben wurde immer größer.

Irgendwann mal griff ich mir auf den Kopf und fragte mich „He Maria, was tust du da, warum nimmst du dir nicht mehr Zeit für deine Bedürfnisse“? Ich hatte mein Problem erkannt und erfüllte mir meinen Wunsch. Heute noch macht es mich glücklich, wenn ich mir Zeit zum Lesen nehme.

Auch du kannst dich selbst glücklich machen, indem du dir deinen Wunsch erfüllst.

Mehr Motivation für Bewegung

Nimmst du dir regelmäßig Zeit für Bewegung? Fühlst du dich nach der Bewegung wohl? Also, wenn du dich nach der Bewegung nicht wohl fühlst, dann hast du irgendetwas falsch gemacht.

Vor kurzem kam eine Kundin zu mir. Sie war total energielos und motivationslos. Sie klagte mir ihr Leid und ihr sehnlichster Wunsch war, sich endlich wieder regelmäßig für Bewegung motivieren zu können. Sie konnte es nicht verstehen, was in den letzten 2 Jahren passiert ist. Früher ging sie 3 – 4x pro Woche ins Fitnessstudio und heute kann sie sich gerade mal für 10 min am Heimtrainer motivieren.

Sie hat die Hoffnung auf eine Lösung nicht aufgegeben, sie wollte sich unbedingt wieder wohl und schön in ihrem Körper fühlen. Und was glaubst du was passiert ist?

Sie hat innerhalb von 3 Wochen ihre Motivation für Sport zurück gewonnen. Seitdem geht sie 3 – 4x pro Woche in der Früh vor der Arbeit ins Fitnessstudio und fühlt sich wieder so richtig wohl in ihrem Körper.

Mehr Zeit für gesunde Ernährung

Gehörst du zu den Menschen die wissen, dass gesunde Ernährung einem gut tut? Nur leider tust du es viel zu selten, weil du dir nicht die Zeit dafür nimmst.

Eine Kundin glaubte sich gesund zu ernähren, gleich nach der ersten Coaching Einheit wurde ihr bewusst, dass es nicht ganz so ist. Allein ihr Frühstück fand täglich am Weg ins Büro statt. Sie machte das schon mehrere Jahre lang und es fiel ihr gar nicht mehr auf, dass es dafür auch eine gesündere Variante gäbe.

Der Wille ihr Wunschgewicht zu erreichen war sehr groß, deshalb hat sie sich sofort eine gesündere Frühstückmöglichkeit ausgedacht. Seitdem nimmt sie sich täglich in der Früh Zeit und gönnt sich ein warmes Frühstück, das sie den ganzen Vormittag satt hält und ihr mehr Wohlbefinden schenkt.

Auch du hast die Zeit für gesunde Ernährung, schaff sie dir einfach.

Mehr Zeit für Entspannung

Wann hast du das letzte Mal so richtig schön ausgespannt? Dir ein Vollbad oder eine Massage gegönnt? Kannst du dich noch erinnern wie es ist, wenn man sich so richtig angenehm entspannt fühlt? Ist das schon ein bisschen länger her, dann wird es aber höchste Zeit, dir Zeit für Entspannung zu nehmen. Vielleicht willst du heuer dafür die Weihnachtsfeiertage nutzen?

Hier noch eine persönliche Erfahrung, die du besser vermeiden solltest.

Ich nahm mir viele Jahre keine Zeit für Entspannung. In meiner Freizeit forderte ich meinen Körper in diversen Sportarten. War ich sehr müde, erlaubte ich mir keinen Mittagsschlaf, obwohl ich die Möglichkeit hatte. Es ging so weit, dass ich krank wurde, meine Personal Training Stunden absagen und mich ins Bett legen musste. So blöd das jetzt klingt, aber es war ein herrliches Gefühl, mich mitten am Nachmittag ins Bett legen und schlafen zu dürfen so lang ich wollte.

Heute brauche ich dafür nicht mehr krank werden, wenn mein Körper und Geist einen Mittagsschlaf braucht, dann nehme ich mir dafür Zeit, weil es mir gut tut.

Auch du hast die Zeit für Entspannung und Auszeit. Es ist alles nur eine Frage deines Zeitmanagements.

Glaub daran, dass du deine Gesundheit und dein Wohlbefinden selbst in der Hand hast

Du kannst täglich etwas verändern. Werde dir über deine schlechten Gewohnheiten bewusst und verändere sie. Tut es, nicht morgen, sondern heute.

Du hättest gerne Unterstützung, weil du Angst hast die Veränderung alleine nicht zu schaffen? Dann kannst du dich gerne von mir coachen lassen. Melde dich bei mir und wir sprechen in einem kostenloses Strategiegespräch über deine Hindernisse und wie du sie am schnellsten und am leichtesten überwinden kannst.

Das Christkind wird dir deinen Wunsch: Dass du dir mehr Zeit für deine Gesundheit nimmst, erfüllen. Jedoch nur dann, wenn du es zu 100% willst. Erinnere dich, als Kind hast du auch daran geglaubt, dass das Christkind deine Wünsche erhört.

ERWEITERE DEIN BLICKFELD UND SCHAFFE DIR NEUE MÖGLICHKEITEN

DEINE MARIA

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Pin It on Pinterest

Share This