MEIN NEUSTART MIT 100% - KLARHEIT & ENTSCHLOSSENHEIT

Maria

Ende Mai hatte ich das Gefühl, mich nicht mehr auf dem richtigen Weg zu befinden. Ich verspürte keine Motivation & Energie mehr, meine Ziele weiter zu verfolgen.

Ich bin zwar Coach und sollte eigentlich wissen, wie man sich motiviert. Aber was ich in den letzten Jahren gelernt habe ist, wenn es nicht mit Leichtigkeit und Freude geht, dann stimmt etwas nicht. Und sich dazu zu zwingen ist in meinen Augen der absolut falsche Weg.

Viel wichtiger ist es, sich einfach einmal zurückzulehnen und bewusst hinzuschauen, warum keine Motivation und Energie mehr vorhanden sind. Das hat immer einen Grund.

Mein Grund war, dass ich plötzlich unsicher in meinen Zielen geworden bin. Will ich das wirklich erreichen? Ist das mein Leben? Ist das wirklich meine Berufung? Fragen über Fragen nahmen mir die Klarheit & Entschlossenheit für meine Ziele.

Ich spürte, dass ich einfach einmal „nichts“ tun sollte Täglich standen Bewegung, Mentales Coaching, Lesen (Weiterbildung), Meditation und Menschen rund um mich zu unterstützen am Programm. Meinen Job schob ich zur Seite, weil ich einfach nicht wusste, wie ich weitermachen sollte.

Ganz ehrlich, es fiel mir nicht leicht. Ich hatte ein extrem schlechtes Gewissen, nicht an meinen Zielen weiterzuarbeiten. Ich wusste nicht, wie ich mit dieser Situation umgehen sollte. Was sollte ich sagen, wenn mich Menschen auf meine Arbeit ansprechen: „Ich schau, was das Leben so hergibt“ oder „Ich nehme mir gerade eine Auszeit“ oder „Ich weiß nicht, was ich in Zukunft machen soll“?

Es war nicht einfach, so orientierungslos durchs Leben zu gehen.

Ab dem Zeitpunkt, wo ich ganz offen und ehrlich gesagt habe, ich nehme mir eine Auszeit und überlege in Ruhe, wie ich beruflich weitermachen soll, veränderte sich die Orientierungslosigkeit immer mehr in Klarheit & Entschlossenheit.

WICHTIG: In dem Moment, in dem Du die Situation (in meinem Fall, die Orientierungslosigkeit) ganz offen und ehrlich annimmst, verändert sie sich.

Heute denke ich anderes über meine Ziele bzw. wie ich sie erreichen möchte. Ich bin klarer, gelassener, ruhiger und entschlossener geworden.

Mit Freude & Leichtigkeit

DEINE MARIA

MIT MEHR FREUDE UND LEICHTIGKEIT BEWEGEN & LEBEN

Lass Dich von mir wöchentlich dazu inspirieren & motivieren

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This