WIE KANNST DU NACH EINEM STRESSIGEN ARBEITSTAG, SCHNELLER DEN STRESS ABBAUEN, UM WIEDER MEHR ENERGIE ZU HABEN?

VIDEO BEITRAG

Maria

Hast Du Dir die Frage, wie Du nach einem intensiven Arbeitstag schnell den Stress abbauen kannst schon selbst einmal gestellt? Und welche Strategie hast Du für Dich gefunden?

Falls Du für Dich noch nicht die Lösung gefunden hast, dann lies einfach weiter oder schau Dir das Video an. Hier gebe ich Dir 3 Tipps zum Thema schneller Stress abbauen nach der Arbeit um wieder mehr Energie für Deine Freizeit zu bekommen.

1. Tipp ist passend für Dich, wenn Du nach der Arbeit energielos und müde bist.

Eigentlich wolltest Du gleich nach der Arbeit ins Fitnessstudio zu gehen, aber irgendwie bist Du viel zu müde dafür. Du verschiebst wie schon so oft das Training auf morgen. Mit dem Entschluss gehst Du nach Hause und legst Dich auf die Couch, um Dich auszuruhen. Dein schlechtes Gewissen, es wieder nicht geschafft zu haben, lässt Dich nicht zur Ruhe zu kommen, es ärgert Dich und vermiest Dir den Abend.

Kennst Du solche Situationen auch von Dir? Dann würde ich Dir empfehlen die 8 Minuten Stressabbau Übung zu machen.

Die hilft Dir nämlich all den Stress der sich über den Tag angesammelt hat, schnell abzubauen.

Dafür musst Du nicht fit sein, Du musst Dir nur 8 Minuten Zeit nehmen, Dich hinsetzen und meiner Anleitung per Video folgen.

Die Anleitung dafür findest Du in der Online Bibliothek.

2. Tipp ist ideal für Dich, wenn Du nach der Arbeit überfüllt von Informationen bist

Bist Du nach der Arbeit im Kopf überreizt und Du würdest gerne schnell all die Informationen die Dich beschäftigen verarbeiten, dann würde ich Dir raten Deine Sportbekleidung und Laufschuhe zur Tür zu stellen um gleich nach der Arbeit mit einer kurzen Ausdauereinheit zu starten.

Es reichen 15-20 min gemütliches Laufen oder Gehen. Probiere es aus und Du wirst sehen, Du kannst Deinen Feierabend viel mehr genießen, weil Du viel weniger an die Arbeit denken musst.

Bist Du aber sehr hungrig, dann solltest Du eine Banane oder ein Stück Brot vor Deiner Ausdauereinheit essen. Weil sonst könnte es passieren, das Du danach so einen Heißhunger hast, dass kein Lebensmittel mehr sicher vor Dir ist.

3. Tipp ist geeignet für Dich, wenn Du Dich körperlich verspannt und unwohl fühlst.

Du verlässt Dein Büro nach einem intensiven Arbeitstag. Ein schneller Blick zur Seite macht Dich auf Deine Verspannungen im Nackenbereich aufmerksam. Plötzlich spürst Du, dass Dein ganzer Körper verspannt ist. Du hast das Gefühl der Stress hat sich in Deinen Muskeln festgesetzt.

Dann würde ich Dir Fitnessübungen empfehlen, die Dir helfen körperlich und mental den Stress los zu lassen. Auch dafür gibt es ein Video in meiner Online Bibliothek.

In diesem Video leite ich Dich Schritt für Schritt durch die 3 Übungen. Probiere sie aus und Du wirst sehen, Du fühlst Dich danach körperlich und geistig entspannter und der Arbeitsstress hat sich aus Deinem Kopf verabschiedet.

Ich hoffe die 3 Tipps helfen Dir, dass Du nach der Arbeit schneller wieder zu Energie kommst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Umsetzen der Tipps.

ERWEITERE DEIN BLICKFELD UND SCHAFFE DIR NEUE MÖGLICHKEITEN

DEINE MARIA

Pin It on Pinterest

Share This