PODCAST – Bewegung & mehr

#07 Podcast: Wie hochsensible Menschen mehr innere Ruhe im Advent finden

Mehr innere Ruhe kommt von innen, wie der Name schon sagt. Also suche nicht im Außen, sondern in Dir drinnen. Wie Du das leichter schaffst, das verrate ich Dir in dieser Podcast – Folge.

Wie geht es Dir als hochsensibler Mensch in der wohl stressigsten Zeit im Jahr?

Alles kommt zusammen: Familie, viele Feiertage, Jahreswechsel, neue Vorsätze, Rückblick, etc.

Früher wollte ich mich zu dieser Zeit am liebsten verkriechen. Mir war das einfach zu viel auf einmal. Vor mehreren Jahren habe ich dann beschlossen, dass diese Zeit eine wunderschöne Zeit sein sollte. Schritt für Schritt habe ich mich dann darauf hin gearbeitet.

Heute mag ich diese Zeit, weil ich meine innere Ruhe gefunden habe.

In dieser Podcast Folge gebe ich Dir Tipps, wie Du in der Zeit vor Weihnachten und um die Weihnachtsfeiertage herum mehr innere Ruhe findest und dadurch diese Zeit mehr genießen kannst.

5 Tipps für mehr innere Ruhe

Wie Du das umsetzen kannst, hörst Du im Podcast.

  1. nimm Dir bewusst Auszeiten
  2. sprich deine Wahrheit
  3. akzeptiere Dich und steh zu Dir, egal wie andere Menschen darüber denken
  4. einfach zuhören und Fragen stellen
  5. gib jeder Begegnung eine neue Chance

Mit folgenden Fragen kannst Du Dich optimal auf Weihnachtsfeiern vorbereiten:

  • Wie möchtest Du sein?
  • Wie möchtest Du kommunizieren?
  • Wie möchtest Du anderen Menschen begegnen?
  • Wie möchtest Du Dich fühlen?

Mit Freude & Leichtigkeit

Deine Maria

RESSOURCEN

Pin It on Pinterest

Share This