PODCAST – Bewegung & mehr

Lass uns gemeinsam mit mehr Leichtigkeit leben

#47 Podcast: Wie Essen mit Leichtigkeit dein Leben bereichert

Das Thema Essen ist ein großes Thema in unserer Gesellschaft. Lass uns doch gemeinsam mehr Leichtigkeit zum Thema Essen kreieren.

Eigentlich sollte Essen unseren Körper näheren, uns Genuss und Freude bereiten und uns täglich Energie schenken.

Tut es das?

Denkst du so über Essen und unterstützt es dich täglich, einen großartigen Tag zu erschaffen? Oder ist Essen für dich eher ein schweres Thema, über das du dir viele Gedanken und oft ein schlechtes Gewissen machst?

Hinterfrage am besten heute noch deinen Zugang zum Essen und mach es dir in Zukunft leichter. Diese Podcast-Folge wird dich dabei unterstützen.

4 Schritte – Essen mit Leichtigkeit

  • Frag deinen Körper, ob er wirklich Essen braucht oder etwas anderes?
  • Bewerte nicht das Essen, sondern frage deinen Körper was und wie viel er essen möchte.
  • Hinterfrage deine Essgewohnheiten und passe sie deinen täglichen Bedürfnissen an.
  • Egal, was du isst, mach es bewusst und genieße es.

Deinen Körper zu fragen und ihn auch zu hören – ist ein Prozess

Wir haben es uns bzw. es wurde uns abtrainiert mehr auf unseren Körper zu hören. Kinder hören noch viel mehr auf ihren Körper. Um sich wohl, fit und energiereich zu fühlen verlangt es von uns, mehr mit unserem Körper zu sein und ihm das zu geben, was er braucht.

Wie das geht, das steckt in dir. Ich unterstütze dich dabei, es wieder auszugraben. Das Online Gruppen-Coaching bietet dir neben dem Personal Coaching eine Möglichkeit, dass schneller und leicht zu erreichen.

Es ist deine Wahl so weiter zu leben wie bisher oder mit viel mehr Leichtigkeit durch dein Leben zu gehen.

Mit Freude & Leichtigkeit

Deine Maria

PS: Sei auch du ein Teil von meiner großen Vision – Lass uns mehr Leichtigkeit auf diesen Planeten kreieren.

RESSOURCEN

Pin It on Pinterest

Share This