PODCAST – Bewegung & mehr

#05 Podcast: Was willst Du wirklich?  Durch Bewegung die eigenen Ziele klarer definieren und leichter erreichen

Ärgerst Du Dich darüber oder macht es Dich unglücklich, wenn Du dein Ziel nicht erreichst?

Ich kann Dir leider nicht sagen, woran es liegt, ich kann Dich aber fragen, ob das wirklich dein Ziel ist, dass Du erreichen möchtest?

Du denkst Dir jetzt vielleicht, ich habe gar kein spezielles Ziel vor Augen. Und wenn ich Dich jetzt frage: Bist Du erfüllt, glücklich und zufrieden in dem Leben, das Du führst? Wenn Du mit JA, antwortest, dann ist doch alles gut.

Oder wird Dir gerade bewusst, dass es da schon die eine oder andere Sache in deinem Leben gibt, die Dich viel Energie kostet, Dir den letzten Nerv zieht oder Dich unzufrieden macht? Dann solltest Du Dich fragen, ob Du das nicht ändern möchtest.

Ja, Du kannst es ändern. Du bist deinem Leben nicht ausgeliefert.

Hast Du gewusst, …

… dass täglich bis zu 80 000 Gedanken durch deinen Kopf flitzen, die alle an Emotionen geknüpft sind?

80 000 Gedanken + Emotionen = reine Energie

Diese Energie kannst Du schlau nutzen, um täglich deinem Ziel einen großen Schritt näher zu kommen. Oder Du lässt sie einfach verpuffen, indem Du Dich dauernd um deine Vergangenheit kümmerst, die Du heute nicht mehr ändern kannst oder Dich um Dinge in der Zukunft sorgst, die noch gar nicht eingetroffen sind.

Du kannst täglich wählen, ob Du deinem Ziel täglich einen Schritt näher kommst oder nicht.

In dieser Podcast Folge wirst Du Dir bewusst, darüber, was Du wirklich willst, wenn du folgende Fragen beantwortest:

  • Wie lautet mein klares Ziel?
  • Warum will ich dieses Ziel erreichen?
  • Wie werde ich mich fühlen, wenn ich das Ziel erreicht habe?
  • Wie ist der Weg zum Ziel?
  • Wie werde ich als Mensch sein, wenn ich das Ziel erreicht habe?

Stell Dir während dem Gehen immer wieder diese Fragen. Bis Du ein relativ klares Bild von deinem Ziel hast und dann beantworte die Fragen schriftlich, dadurch wird das Bild noch klarer.

Ein klares Bild von deinem Ziel setzt das Ziel noch lange nicht in die Realität um.

Jetzt heißt es handeln.

Frage Dich jeden Tag in der Früh: „Was kann ich heute für mein Ziel tun?“

Dadurch bewegst Du Dich täglich einen Schritt näher zu deinem Ziel.

Abschließend möchte ich noch sagen:

Im Leben geht es nicht alleine darum, Ziele zu erreichen, sondern auch darum, dass Du Dich persönlich weiterentwickelst. Werde zur besten Version Deiner selbst, werde, wie Du schon immer sein wolltest!

Hör Dir unbedingt die Podcast Folge an, wenn …

  • Du bisher nicht so genau gewusst hast, was Du wirklich willst.
  • Du bisher eher planlos durchs Leben gegangen bist.
  • Du dein Ziel nicht erreicht hast.

Mit Freude & Leichtigkeit

Deine Maria

RESSOURCEN

Pin It on Pinterest