PODCAST – Bewegung & mehr

Lass uns gemeinsam dein Wohlfühlgewicht rocken

#37 Podcast: 3. Fitness Tipps: Was Du tun kannst, damit Du Dich leichter & lieber bewegst!

Folgende 3. Fitness Tipps ermöglichen Dir einen leichteren Zugang zur Fitness. Viele Menschen fühlen sich schon, bevor sie sich überhaupt bewegt haben, erschöpft. Gehörst Du auch zu diesen Menschen? Dann hör Dir am besten diese Podcast-Folge an und hol Dir sofort mehr Leichtigkeit zum Thema Fitness & Bewegung.

Warum fühlt sich für Dich Fitness / Bewegung schwer und anstrengend an?

Du hast wahrscheinlich im Laufe deines Lebens anstrengende Erfahrungen mit Sport / Fitness gemacht und dein Körper weigert sich deshalb, Fitness wieder zu tun. In deinem Kopf existiert der Glaubenssatz: Fitness = anstrengend.

Es kann aber auch sein, dass Du glaubst, Sport macht nur dann Sinn, wenn es anstrengend ist und Du eine gewisse Zeit z.B. mind. 30 min machen musst, weil es sonst keinen Sinn macht.

Keine Ahnung was Du in deinem Kopf zum Thema Fitness abgespeichert hast. Hör Dir die Podcast-Folge an und finde es für Dich heraus.

Kannst Du Dir vorstellen, dass Sport leicht sein darf und viel Freude macht?

Wenn Du Dir das vorstellen kannst, dann ladest Du damit die Bewegung ein, genau das auch zu sein.

Eine Kundin hat geglaubt, sie muss in das Fitnessstudio gehen und gewissen Übungen machen, um sich wohlzufühlen und abzunehmen. Alleine die Vorstellung hat sie schon gestresst. Gleich in der ersten Coaching-Einheit hat sie erkannt und sich erlaubt, dass es leicht und viel Freude machen darf. Darauf hin hat sich eine Fitness Möglichkeit eröffnet, die sie früher immer geliebt hat. Sie hat sofort beschlossen, diese Bewegung wieder zu tun. Eine Leichtigkeit huschte durch ihren Körper und die Augen begannen zu leuchten. Alleine dieser Gedanke löste pure Freude, Leichtigkeit und Freiheit in ihr aus.

Sie konnte es gar nicht glauben, wie schnell und leicht es überhaupt ging, einen leichten Zugang zur Bewegung zu bekommen.

Willst Du es Dir auch erlauben, dass Fitness sich für Dich leicht anfühlt?

Weil genau dadurch, wird die Energie für Bewegung da sein und dein Körper wird Dich zur Fitness animieren.

Der innere Schweinehund existiert dann nicht mehr, weil er ja nur die Aufgabe hatte, Dich dazu zubringen, dass Du für Dich das Passende wählst. Wie Du das machst, erfährst Du auch im Podcast.

Du hättest gerne zu diesem Thema eine persönliche Unterstützung, dann melde Dich zu einem kostenlosen Strategiegespräch an.

Tritt der Community #rockdeinWohlfühlgewicht bei, wenn Du Dir viel mehr Leichtigkeit als erlaubt, erlauben möchtest.

Mit Freude & Leichtigkeit

Deine Maria

RESSOURCEN

„Menschen, die verrückt genug sind, zu denken, sie könnten die Welt verändern, sind diejenigen, die es auch tun.“ Steve Jobs

Pin It on Pinterest

Share This