PODCAST – Bewegung & mehr

#09 Podcast: Wie Du durch die richtige Bewegung mehr Energie & Leichtigkeit bekommst

Wünscht Du Dir mehr Energie und Leichtigkeit im Leben?

Hast Du schon einen Weg gefunden, wie Du das bekommst?

Wenn nicht, dann hör Dir diese Podcast-Folge „Wie Du durch die richtige Bewegung mehr Energie & Leichtigkeit bekommst“ an.

Was erwartet Dich in dieser Podcast-Folge:

  • Ich werde Dir den Unterschied zwischen Energie verbrauchender & Energie gebender Bewegung erklären.
  • Welche 3 Schlüsselelemente hinter der Bewegung stecken, nach der Du Dich energiegeladener & leichter fühlst.
  • Wie Du Schritt für Schritt durch die Bewegung mehr Energie & Leichtigkeit bekommst – Beispiele für die Praxis

Damit Du den Ansatz gleich erfolgreich umsetzen kannst, mach Folgendes:

Schieb deine bisherigen Bewegungserfahrungen und Wissen über Bewegung zur Seite und lass Dich voll und ganz auf ein neues Bewegungserlebnis ein. Dann wird Dir dieser Ansatz von der ersten Stunde an mehr Energie und Leichtigkeit schenken.

Damit dieser Ansatz nicht nur in der ersten Stunde funktioniert, sondern Dich in jeder Bewegungseinheit unterstützt, mehr Energie und Leichtigkeit zu bekommen. Solltest Du Dich vor jeder Stunde kurz an die wichtigsten Aspekte erinnern und dann erst los legen.

Die wichtigsten Aspekte für die Bewegung, die Dir mehr Energie und Leichtigkeit schenken

  • Mach die Bewegung, die Dir am meisten Freude bereitet.
  • Sei selbstbestimmt (mach es so, wie es für Dich passt, lass Dir vor niemanden sagen, was für Dich jetzt gerade, das Beste ist)
  • Spür in deinen Körper hinein und lass Dich von deinem Körpergefühl unterstützen
  • Mach Dir keinen Druck durch Puls, Zeit, Wiederholungsanzahl – genieß einfach die Bewegung
  • Nimm Kontakt mit deinem Innersten auf und schau einfach, was kommt. Nicht bewerten oder beurteilen, sondern nur beobachten. Nimm die neu gewonnenen Erkenntnisse einfach mit und macht das Beste daraus.
  • Konzentriere Dich zwischendurch ganz bewusst auf Deine Atmung.
  • Beobachte deine Gedanken und bring sie immer wieder dort hin, wohin Du in deinem Leben willst.

Hör Dir unbedingt die Podcast-Folge an, damit Du Dir auch bewusst wirst, wie Du es nicht machen solltest.

Der Ansatz „durch Bewegung mehr Energie & Leichtigkeit bekommen“ brachte mich aus meiner Energielosigkeit raus

Der Ansatz dazu ist vor 5 Jahren entstanden. Ich war ausgepowert und am Ende. An den Sport, den ich viele Jahre intensiv betrieben habe, war nicht zu denken. Ich wollte mich aber trotzdem wieder bewegen und raus aus der Energielosigkeit kommen.

In den letzten Jahren ist mir bewusst geworden, wie wichtig dieser Ansatz für viele Menschen ist. Viele Menschen haben zu wenig Energie, sie sind durch den Alltag überfordert, überreizt und ausgepowert.

Solltest Du zu diesen Menschen gehören, dann beginn gleich heute mit diesem Ansatz, Bewegung zu machen. Auch wenn es am Anfang nur ein 15-Minuten-Spaziergang ist, tu es einfach.

Ganz ehrlich muss ich sagen, dass nicht nur die Bewegung mich aus meiner Energielosigkeit brachte, sondern vor allem die Kombination aus Mental-Coaching und Bewegung.

Mental-Coaching beschleunigt den Weg zu mehr Energie & Leichtigkeit. Entscheidend ist aber, dass Du beginnst zu handeln, am besten noch heute.

Möchtest Du gerne Unterstützung haben, dann melde Dich für ein kostenloses Strategiegespräch an.

Mit Freude & Leichtigkeit

Deine Maria

RESSOURCEN

HOL DIR MEHR BEWEGUNG, ENERGIE, FREUDE & LEICHTIGKEIT IN DEIN LEBEN

 

Melde Dich hier für meinen *Newsletter an.

*Der Newsletter enthält neben vielen kostenlosen Tipps, Tricks und Strategien rund um das Thema Bewegung & Lebensstil auch Informationen über neue Produkte und Angebote von Maria Schoffnegger. Das Abbestellen ist jederzeit möglich. Deine Daten bleiben selbstverständlich bei mir. Ausführliche Informationen zum Newsletter erhältst Du in der Datenschutzerklärung.


YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Pin It on Pinterest

Share This