PODCAST – Bewegung & mehr

Lass uns gemeinsam mit mehr Leichtigkeit leben

#49 Podcast: Ein Leben mit Leichtigkeit ist nicht immer frei von Schmerz

Es ist ein Trugschluss, zu glauben, ein Leben mit Leichtigkeit sei immer angenehm und leicht. Wäre es so, würden wir die Leichtigkeit ja nicht ständig verlieren.

Ein Leben mit Leichtigkeit ist als Lebensstil zu verstehen, der dir dein Leben erleichtert. Wenn du in den Genuss der Leichtigkeit kommen möchtest, musst du auch bereit dazu sein, die Schwere in deinem Leben anzuerkennen und loszulassen. Genau dieser Punkt ist oft schmerzhaft und unangenehm.

Vor dem haben die meisten Menschen Angst und bleiben deshalb lieber in ihrer Schwere stecken.

Es gibt für dich zwei Möglichkeiten:

 

  • Nicht hinzuschauen, weiterhin zu unterdrücken oder davonzulaufen. Dann wird es für dich weiterhin mühsam bleiben und zwischendurch noch ein wenig schlimmer werden, aber das bist du ja gewohnt.

 

  • Hinschauen, Schmerz anerkennen und loslassen. Das ist meistens auch ein bisschen unangenehm, aber danach wird es stetig leichter und du kannst mit mehr Leichtigkeit als je zuvor leben.

Was wählst du in Zukunft

Wählst du die erste Möglichkeit, solltest dir darüber im Klaren sein, dass du damit auch andere Menschen runterziehst. Du machst dir damit nicht nur dein Leben schwerer, sondern auch das Leben der Menschen, die dir Nahe stehen.

Wenn du mehr Leichtigkeit für dich und dadurch ganz automatisch auch für deine Mitmenschen erschaffen möchtest, dann solltest du mit der zweiten Möglichkeit liebäugeln.

Dabei kann ich dich auch ganz wunderbar unterstützen. In meinem Online Gruppen-Coaching gibt es jeden Monat ein anderes Leichtigkeits-Thema, das dich dabei unterstützt, deine Schwere in Leichtigkeit umzuwandeln.

Sei am besten gleich in diesem Monat dabei! Online Gruppen-Coaching Information & Anmeldung.

Mit Freude & Leichtigkeit

Deine Maria

PS: Sei auch du ein Teil von meiner großen Vision – Lass uns mehr Leichtigkeit auf diesen Planeten kreieren.

RESSOURCEN

Pin It on Pinterest

Share This