PODCAST – Bewegung & mehr

#26 Podcast: Werde zum Helden, indem Du Unsicherheit zulässt!

Das Thema Unsicherheit begleitet mich schon mein Leben lang. Wie ich heute mit diesem Thema umgehe und welche 3 Lösungsansätze Dir in Zukunft dein Leben erleichtern werden, erfährst Du in dieser Podcast-Folge.

Jeder Mensch tickt anders, in den letzten Wochen habe ich gelernt, dass manche Menschen ein größeres Thema mit Unsicherheit haben.

Wenn Du das Gefühl hast, Du suchst immer nach 100%tiger Sicherheit und Du kannst mit Unsicherheit schlecht umgehen, dann bist Du in dieser Podcast-Folge genau richtig.

Strategien gegen Unsicherheit

Vielleicht hast Du in deinem Leben beobachtet, dass Du mit deinem Mind dauernd versuchst, dein Leben zu kontrollieren. Du überlässt nichts dem Zufall, alles muss im Voraus bis in letztes Detail geplant werden, sonst fühlst Du Dich gestresst.

Das Gefühl „nicht wissen“ macht Dich wahnsinnig, deshalb suchst Du immer nach einer Lösung, um Dich schnell wieder sicher zu fühlen.

Du hast Dir vielleicht schon unbewusst Strategien zurechtgelegt, um unsicheren Situation aus dem Weg zu gehen?

Egal wie Du mit dem Thema Unsicherheit bisher umgegangen bist, wichtig ist, dass Du Dir darüber bewusst bist.

Versuchst Du nämlich zu stark Unsicherheit zu unterdrücken, zu kompensieren oder ihr aus dem Weg zu gehen, wird sie immer stärker und somit für Dich schwieriger deinen authentischen Weg zu gehen, der Dich erfüllt und glücklich macht.

Wie Du Dir immer mehr Sicherheit in dein Leben holst und zum Helden wirst

Der Weg zu mehr Sicherheit beginnt im Kopf und geht über ins Gefühl. Auch wenn Du gerne 100%ige Sicherheit in deinem Leben haben möchtest, die gibt es nicht, also versuche sie, nicht zu erreichen. Was Du aber in Zukunft tun kannst, arbeite mit diesen 3 Lösungsansätze.

  1. Sei mutig. Bleibe im Moment der Unsicherheit gerade und aufrecht stehen.
  2. Flüchte nicht vor der Unsicherheit, sondern halte sie aus und geh in das Gefühl des Vertrauens.
  3. Mindtraining: Du stellst Dir vor einer speziellen Situation vor, dass Du Dich sicher fühlst. Wie handelst, denkst und sprichst Du dann?

Genaueres zu den 3 Lösungsansätzen erfährst Du in der Podcast-Folge.

Hast Du das Gefühl, Du schaffst es nicht alleine, in Zukunft besser mit deiner Unsicherheit umzugehen, dann melde Dich bei mir für ein kostenloses Strategiegespräch.

Ich wünsche Dir viel Freude mit deiner neu gewonnen Sicherheit.

Mit Freude und Leichtigkeit

Deine Maria

RESSOURCEN

Pin It on Pinterest

Share This