PODCAST – Bewegung & mehr

#11 Podcast: 6 Ernährungstipps, die dein Energielevel tagsüber hoch halten

Du hättest gerne mehr Energie, Wohlbefinden und Leichtigkeit im Alltag? Dabei spielt die Ernährung eine wichtige Rolle. Die folgenden Ernährungstipps zielen mehr auf ein „wie“ essen ab, weil ich der Meinung bin, dass es genau da beginnt.

Außerdem ist es an diesem Punkt zu beginnen viel leichter, als eine komplette Ernährungsumstellung durchzuführen, die langfristig nicht durchgehalten wird.

Schneller mehr Lebensenergie bekommen, beginnt bei der Ernährung

Du fühlst Dich regelmäßig schlapp und müde im Alltag, dann solltest Du deine Ernährungsweise näher unter die Lupe nehmen.

Warum?

Weil Du Dich ja täglich ernährst und es deshalb auch sehr naheliegend ist. Ich als großer Bewegungsfan empfehle Dir natürlich auch regelmäßig Bewegung zu machen und diese am besten auch in den Alltag so einfließen zu lassen, dass sie Dir zusätzlich keine Zeit kostet.

Entscheidend ist aber, dass Du nicht an 10 Stellen beginnst, etwas zu verändern. Dies würde Dich schlussendlich nur überfordert und nicht zu deinem Ziel „dein Energielevel tagsüber hoch halten“, bringen.

Mein Tipp: Beginne an der Stelle zu schrauben, an der es Dir am leichtesten fällt. Am besten heute noch.

6 Ernährungstipps, für mehr Energie

Du hast beschlossen Dir das Thema Ernährung vorzuknöpfen, weil Du eine leise Vorahnung hast, dass Dir das sofort mehr Energie im Alltag geben wird?

Dann lass uns mal beginnen!

  1. Beginne deinen Tag mit einem warmen Zitronenwasser.
  2. Achtsam Essen – nimm Dir bewusst Zeit für dein Essen.
  3. Achtung Zuckerfallen!
  4. Neue Speisen ausprobieren. Essgewohnheiten überdenken.
  5. Essen, wenn Du Hunger hast.
  6. Tee od. Kaffee Pause – Dein tägliches Energiemanagement.

Ernährungstipps kennst Du wahrscheinlich selbst noch mehr, bringen tu sie Dir aber nur dann etwas, wenn Du sie auch umsetzt. Deshalb lade ich Dich dazu ein, unbedingt die Podcast-Folge anzuhören. Ich erzähle Dir nämlich zu den Ernährungstipps – Geschichten, die Dir die Umsetzung erleichtern werden.

Möchtest Du gerne Unterstützung haben, dann melde Dich für ein kostenloses Strategiegespräch an.

Viel Freude bei deiner Bewegung mit den Ernährungstipps.

Mit Freude & Leichtigkeit

Deine Maria

RESSOURCEN

Newsletter Anmeldung

HOL DIR MEHR ERFOLG, ENERGIE, BEWEGUNG & FREUDE IN DEIN LEBEN

 

Melde Dich hier für meinen *Newsletter an.

*Der Newsletter enthält neben vielen kostenlosen Tipps, Tricks und Strategien rund um das Thema Bewegung , Karriere & Lebensstil auch Informationen über neue Produkte und Angebote von Maria Schoffnegger. Das Abbestellen ist jederzeit möglich. Deine Daten bleiben selbstverständlich bei mir. Ausführliche Informationen zum Newsletter erhältst Du in der Datenschutzerklärung.


YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Pin It on Pinterest

Share This