PODCAST – Bewegung & mehr

#22 Podcast: Hilfe, meine Energie ist in Gefahr! Wie Du Dich im Job vor Energievampiren schützt

Nicht selten kommt es vor, dass Du Dich nach der Arbeit müde, ausgelaugt und gereizt fühlst. So, als hätte Dir jemand deine Energie gestohlen.

Mit der Zeit ist Dir dein Problem bewusst geworden.

Speziell manche Menschen machen Dich müde und laugen Dich aus. Der Begriff Energievampire bringt dein Problem auf den Punkt.

In dieser Podcast-Folge erfährst Du:

  • Warum Dir manche Menschen so viel Energie kosten?
  • Wie Du Dich vor Energievampiren schützen kannst?
  • Wie Dir Energievampire die Möglichkeit zum Wachsen geben?

Warum Dir manche Menschen so viel Energie kosten?

Der Grund warum sie Dir so viel Energie kosten, ist ganz einfach. Sie schwingen anders.

Positive Menschen haben eine mitreißende aufbauende Energie. Sie inspirieren Dich und locken aus Dir das Beste raus. Mit solchen Menschen arbeitet man gerne zusammen. Das Gefühl kennst Du sicher!?

Menschen, die Dir viel Energie kosten, haben eine negative Lebensgrundeinstellung und/oder haben derzeit große Probleme. Es gibt dann aber noch die Menschen, die gar nicht negativ sind, Dir aber dein Problem spiegeln oder das, was Du gerne haben möchtest.

Näheres dazu erkläre ich Dir in der Podcastfolge.

Wie Du Dich vor Energievampiren schützen kannst?

Im ersten Schritt ist es wichtig, dass Du erkennst, warum sie Dir so viel Energie kosten. Erst dann kannst Du Dir eine Strategie überlegen, wie Du Dich davor schützen kannst. In der Folge biete ich Dir ein paar Beispiele dazu an.

Wie Dir Energievampire die Möglichkeit zum Wachsen geben?

Energievampire werden meistens als etwas Negatives gesehen. Aber so wie alles im Leben, hat auch das zwei Seiten. Menschen, die Dir viel Energie kosten, tragen auch das Potenzial in sich, dass Du durch sie stärker werden kannst. Wie Du das Problem „Energievampire“ positiv für Dich nutzen kannst, erfährst Du auch in der Podcastfolge.

Hör Dir den Podcast beim Spazieren gehen an, damit tankst Du Energie und lernst dein Problem schneller in Griff zu bekommen.

Viel Erfolg beim Lösen deines Problems.

Mit Freude & Leichtigkeit

Deine Maria

RESSOURCEN

Pin It on Pinterest

Share This